Nachwuchs-Ringerwölfe starten beim Turnier in München-Ost

30.10.2017– Bei der ersten Auflage der Munich Kids Open des ESV München-Ost waren natürlich auch die Nachwuchsringer aus St. Wolfgang am Start. Trotz Mannschaftskämpfen am Samstagabend starteten am Sonntagmorgen sechzehn Vereine mit knapp 150 Mädchen und Jungen bei diesem neuen Turnierformat. Wenn auch nicht alle Kämpfe optimal verliefen, so waren die Trainer der zwölf angetretenen Nachwuchswölfe mit je dreimal Platz eins und zwei sowie einem dritten und vier vierten Rängen doch zufrieden.

Mia Szilas MOst2017Ohne Niederlage überstanden Severin Attenberger (E-Jugend 29kg), Mia Szilas (D 38kg) und Milad Karimi (C 50kg) ihre Kämpfe und sicherten sich Platz eins. Mia Szilas wurde auch noch als punktbeste Ringerin in ihrer Altersklasse ausgezeichnet, da sie alle ihre fünf Kämpfe, darunter auch gegen vier Jungs, vorzeitig per Schultersieg gewann. Auf den zweiten Rang kämpften sich Lukas Rimpfl (D 30kg), Max Schauer (C 34kg) und der immer stärker werdende Laurin Huber (C 42kg). Den einzigen dritten Platz belegte Lian Huber (D 32kg). Auf dem undankbaren vierten Rang landeten Maxi Brandlhuber (E 33kg), Hannah Alsters (D 27kg), Leon Göschl (D 42kg) und Kilian Attenberger (C 38kg).In der Mannschaftswertung landete St. Wolfgang mit diesen Platzierungen auf Rang fünf.