Wolfganger Ringer mit Kantersieg gegen Unterföhring II

Ungefährdeter 31:9 Erfolg gegen Isaria Reserve

31.10.2009 - Nachdem die Ringer des TSV St. Wolfgang trotz vieler Ausfälle von Sieg zu Sieg eilen ist es nicht verwunderlich das auch diesen Samstag wieder gewonnen wurde. Gegenüber der Vorwoche rückten zwar Jakob Mittermaier und Dominik Holland wieder in die Aufstellung, aber neben Benjamin Drobny fielen Adrian Zehentner und auch Martin Bauer aus. Für Martin rückte dann mit Manuel Demmel ein Ringer in die Mannschaft der nach ein paar Jahren Pause erst in diesem Jahr wieder ins Training eingestiegen ist. Die Klasse on Adrian konnte durch die Trainer leider nicht besetzt werden.

Zu den einzelnen Kämpfen: Kampflos holte sich in der Kategorie bis 55 kg Alexander Urban die Punkte, denn die Gäste waren hier unbesetzt. Überraschenderweise musste Schwergewichtler Dominik Holland die erste Runde mit 4:5 an Florian Brandt abgeben, denn der Wolfganger führte schon mit 4:1. Aber in der zweiten Runde gelang Dominik dann der Schultersieg nach einem Achselwurf. Einen tollen Kampf bestritt einmal mehr Bastian Prey. In der Klasse bis 60 kg traf er auf Stefan Hanser. Die erste Runde ging noch knapp mit 1:2 an den Unterföhringer Ringer aber schon in der zweiten Runde gelang Bastian dann zur Überraschung aller der Schultersieg. Leichtes Spiel hatte Tobias Holland, bis 96 kg legte er Maximilian Roß schon mit der ersten Aktion aufs Kreuz. Die einzige echte Niederlage gab es dann durch Ludwig Attenberger der in der 66 kg Gewichtsklasse gegen Siegfried Jonak chancenlos war. Im Standkampf konnte er Wolfganger noch einigermaßen dagegen halten, aber im Boden wurde er in jeder der drei Runden ausgehoben und geworfen. Aber auch trotz dieser Niederlage führte der gastgebende TSV schon sicher mit 16:4. Es folgte in der Freistilbegegnung bis 84 kg ein schneller Schultersieg durch Jan Melzer über Andreas Bichlmann. Die Punkte bis 66 kg Freistil gingen kampflos an die Gäste, durch Andreas Kieß, da der TSV hier unbesetzt gewesen war. In seinem Debütkampf traf Manuel Demmel in der Kategorie bis 84 kg auf Emil Nefzger. Noch in der ersten Runde holte sich Manuel nach einem Kopfzug den Schultersieg. Einen guten Lauf hat momentan Cihan Mete, denn er konnte bis 74 kg ringend den Unterföhringer Sebastian Hock in der zweiten Runde entscheidend besiegen. Aber er holte sich auch schon die erste Runde mit 4:3. Die letzte Begegnung des Abends war auch die längste, denn der Kampf bis 74 kg zwischen Jakob Mittermaier und Stefan Dammert ging über vier Runden. Die erste Runde gab der Wolfganger Ringer mit 6:2 ab da er noch viel zu nervös und hektisch agierte. Aber in den folgenden Abschnitten konnte er die Vorgaben des Trainers umsetzen und gewann diese, zwar knapp, mit 2:1, 4:2 und 1:0.

Oberbayern/Schwaben kommen. Denn die Ringer des TSV St. Wolfgang treten auswärts beim zweiten der Liga, der SpVgg Freising II an. Da an diesem Tag wieder Hin- und Rückkampf ausgetragen werden kann man mit zwei Siegen sich deutlich an der Spitze der Tabelle absetzen. Die Trainer sind zuversichtlich das Adrian Zehentner und Benjamin Drobny einsatzbereit sind. Ein Fragezeichen steht noch bei Martin Bauer.