Drucken

Sieben Podestplätze für die TSV-Ringerwölfe

24.06.17 – Trotz Hitzewelle machten sich zwölf St. Wolfganger Nachwuchsringer auf zum Tom-Kirchner-Gedächtnisturnier des SC Anger. Die Ringerwölfe machten ihre Sache bei der gut besuchten und perfekt organisierten Veranstaltung sehr gut und konnten sich am Ende über dreimal Platz eins und viermal Platz zwei freuen. Besonders die Duelle mit den zahlreichen Startern aus Österreich waren eine willkommene Bereicherung und lieferten den Trainern neue Erkenntnisse.

Rang eins sicherten sich Leni Göschl (E-Jugend 25kg), Milad Karimi (C/D 46kg) und Georg Scheffler (A/B 42kg). Auf dem zweiten Platz landeten Severin Attenberger (E 27kg), Lian Huber (C/D 31kg) Laurin Huber (C/D 42kg) und Kevin Schöder (C/D 46kg). Die meisten Kämpfe bestritt Adrian Schöder (C/D 38kg), der siebenmal auf die Matte musste. Nach fünf Siegen und zwei Niederlagen belegte er am Ende Rang fünf.

Nach dem Turnier ging es dann zusammen mit den befreundeten Ringern aus München-Ost zur Abkühlung in den wunderschönen Höglwörther See, bevor bestens erholt die Heimreise angetreten wurde.