Drucken

Ringer des TSV St. Wolfgang bauen Führung aus

TSV Ringer zur Saisonhalbzeit noch ungeschlagen

18.10.2009 - Auch diesen Samstag hielten sich die Ringer des TSV St. Wolfgang weiter schadlos in der Bezirksliga Oberbayern/Schwaben. Auf Grund der vielen Erkrankungen konnte die Kategorie bis 55 kg erstmals in dieser Saison nicht besetzt werden. Und auch Martin Bauer und Jakob Mittermaier fehlten beim Auswärtskampf in Aichach. Und dann fehlte in Aichach auch noch der Kampfrichter. Somit wurden drei der neun Kämpfe vom Aichacher Mayr geleitet und die anderen 6 Kämpfe pfiff dann Jan Melzer aus St. Wolfgang. Trotz aller dieser Umstände konnten sich die Aktiven des TSV St. Wolfgang sicher mit 28:12 durchsetzen. Dadurch das der TSV Kottern daheim gegen den AC Penzberg II verlor haben die Wolfganger als Spitzenreiter der Bezirksliga jetzt 4 Punkte Vorsprung auf den zweiten aus Kottern. Und kommenden Samstag kommt es dann zum direkten Vergleich beider Mannschaften in Kottern.

Zu den einzelnen Kämpfen: Diesmal musste zuerst Jan Melzer in der Klasse bis 84 kg Greco gegen Martin Gasteiger antreten. Er gewann in drei Runden mit 5:0, 7:1 und 3:0 durch technische Überlegenheit. Bis 55 kg konnte diesmal von den Wolfgangern nicht besetzt werden und somit gingen die Punkte kampflos an den Aichacher August Oberhauser. Im Schwergewicht konnte sich Tobias Holland erneut durchsetzen. Er konnte Eyüp Dogan bereits in der ersten Runde aufs Kreuz legen. Als nächstes folgte Stefan Hirt, der bis 60 kg auf Halil Hansu traf. Stefan begann sehr konzentrieret und ging mit 3:0 in Führung, dann konnte aber der Aichacher noch in der ersten Minute auf 3:3 ausgleichen. Den nächsten Angriff des Aichachers fing dann Stefan aber sicher ab und kam noch in der ersten Runde zum Schultersieg. Wenig Mühe mit seinem Gegner hatte Dominik Holland bis 96 kg. Gegen Frederico Marafonas kam auch er schon in der ersten Runde zum Schultersieg. Nach 5 Begegnungen führten die Gäste aus St. Wolfgang bereits mit 16:4. Diesmal erwischte Ludwig Attenberger ein schweres Los. Bis 66kg Freistil traf er auf Georg Kolodinski und musste sich mit 2:4, 1:5 und 0:6 in drei Runden durch technische Überlegenheit geschlagen geben. Bis 74 kg bekam es Benjamin Drobny mit Harun Kaya zu tun. Zumindest in der ersten Runde leistete der Aichacher Ringer mehr Widerstand  als Benjamin erwartet hatte, aber der Wolfganger konnte sich mit 3:2 durchsetzen. Die beiden folgenden Runden holte sich dann Benjamin mit 8:2 und 6:0 dann ohne größere Probleme. Nachdem Adrian Zehentner bei seinen letzten beiden Einsetzen keinen Gegner hatte konnte er diesmal bis 66 kg gegen Sebastian Ziegler sein können zeigen. Die erste Runde sicherte er sich mit 6:0 vorzeitig und in Runde zwei kam er nach einem Kopfzug zum Schultersieg. Nachdem den Wolfganger Ringern der Sieg nun nicht mehr zu nehmen war konnten die Ringer bis 74 kg einmal mehr unbeschwert aufringen. Cihan Mete machte dann auch mit Tobias Lechner kurzen Prozess. Gleich zu Beginn der ersten Runde schaffte er nach einem Schulterschwung den Schultersieg. Nicht so gut lief es dann für Kostadin Chorbadzhiyski der nach zu wenig Gegenwehr im Boden schon in der ersten Runde von seinem Gegner, Alexander Purkert, geschultert wurde. Nach dieser Aktion hatte der Wolfganger mit Schmerzen im Knie zu kämpfen, es bleibt zu hoffen das nicht mehr passiert ist und er ausfällt.

Den Kampf der Schüler musste Trainer Albert Föstl leider absagen, da er aufgrund er vielen Erkrankungen keine Mannschaft zusammen bekommen hatte. Es bleibt zu hoffen, das bis zu diesem Samstag wieder viele gesund werden.

Es kommt zu entscheidenden Duell gegen den Abstieg beim TSV Kottern.