Drucken

- Wittelsbacherland-Turnier: 2 Podestplätze für TSV / Samstag BMM in St. Wolfgang -


27.03.2917 - Zum mittlerweile größten Nachwuchsturnier im süddeutschen Raum versammelten sich am Samstag in Aichach 423 Ringerinnen und Ringer aus 53 Vereinen und sechs Nationen – ein neuer Teilnahmerekord. Mit dabei waren auch zehn Aktive des TSV St. Wolfgang, denen dieser Mammut-Turniertag genauso alles abverlangte, wie den mitgereisten Eltern und Betreuern. Gekämpft wurde knapp zehn Stunden in fünf Altersklassen auf sechs Matten. Wenngleich die meisten TSV-Starter Lehrgeld bezahlten, sorgten Georg Scheffler mit Platz eins und Lukas Rimpfl mit Rang drei auch für zählbare Erfolge.


Scheffler siegte in der A-Jugend bis 42kg und war dabei konkurrenzlos. Rimpfl (D, 27kg) gewann vier seiner fünf Kämpfe und musste sich nur einmal nach Punkten geschlagen geben. Kevin Schöder wurde in der mit 21 Startern besetzten Klasse C-Jugend 42kg guter Sechster. Insgesamt standen zwei Siege und drei Niederlagen zu Buche. Ebenfalls Sechster wurde Lian Huber (D, 29kg) unter vierzehn Teilnehmern, verpasste es aber sich weiter vorne zu platzieren. Für die weiteren TSV-Teilnehmer reichte es trotz mehrerer Siege nicht für die vorderen Plätze. Auf die Matte gingen noch Leni Göschl und Severin Attenberger in der E-Jugend, Mia Szilas in der D-Jugend, Laurin Huber und Milad Karimi in der C-Jugend, sowie Simon Vogl bei den A-Jugendlichen.

Am Samstag Bayerische Mannschaftsmeisterschaft in St. Wolfgang
Das Turnier war die letzte Standortbestimmung für die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft der Schüler und Jugend, die am kommenden Samstag (01. April) in der St. Wolfganger Goldachhalle stattfindet. Die TSV-Ringer wollen dabei mit zwei Mannschaften am Start sein und hoffen auf gute Ergebnisse, wenngleich es gegen die renommierten Bundesliga-Clubs wohl nicht bis aufs Treppchen reichen wird. Das Turnier beginnt um 10.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Die St. Wolfganger werden dabei erstmals ihr neues Abteilungs-Logo präsentieren.