Drucken

Wolfganger Ringer siegen erneut

10.10.2009 - Gegen die Mannschaft der TSG Augsburg gönnten sich diesmal Ludwig Attenberger und Jan Melzer eine Pause, und auch Cihan Mete brauchte nicht ringen. Dafür rückten Kostadin Chorbadzhiyski und Markus Urban wieder in die Mannschaft und auch Benjamin Drobny stand mal wieder auf der Matte. Trotz allem langte es für den TSV St. Wolfgang zu einem sichern 31:10 Erfolg.

Zu den einzelnen Kämpfen: Alexander Urban, der diesmal in der Klasse bis 55 kg zum Einsatz kam, bekam seine Punkte kampflos, da sein Gegner Paul Jan für dieses Gewicht zu schwer war. Im Schwergewicht konnte Tobias Holland mit seinem Schultersieg über Robert Kurz in der zweiten Runde neues Selbstvertrauen tanken. In der Kategorie bis 60 kg bekam es Bastian Prey mit Paul Eder zu tun, den er aber bereits in der ersten Runde aufs Kreuz legen konnte. Und auch im vierten Kampf gab es wieder einen Sieg für den TSV. Dominik Holland gewann bis 96 kg gegen Tunahan Cedimoglu durch technische Überlegenheit in drei Runden. Trotz seiner Punktniederlage konnte Markus Urban in der Klasse bis 66 kg mit seiner Leistung beeindrucken. Am Ende fehlte ihm dann die nötige Kraft gegen Ciprian Jorasch zu gewinnen, aber mit der knappen Punktniederlage in vier Runden (die erste gewann der Wolfganger mit 4:4) zeigte er was noch von ihm zu erwarten ist. Bei einer 17:3 Pausenführung konnten sich die Trainer beruhigt die zweite Hälfte des Mannschaftskampfes anschauen. Und es ging auch gleich super weiter. Martin Bauer legte Michael Kölz in der Gewichtsklasse bis 84 kg bereits nach ein paar Sekunden aufs Kreuz. Bis 66 kg gab es die Punkte für Adrian Zehentner kampflos, da die Augsburger diese Kategorie unbesetzt ließen. Mit seinem Technisch überlegenen Punktsieg konnte Benjamin Drobny auch in seinem zweiten Saisonkampf überzeugen. Bis 84 kg besiegte er Juri Tycin mit 6:0, 2:0 und6:0 sicher in drei Runden. In der längsten Begegnung des Abends zwischen Jakob Mittermaier (74 kg) und Anton Malz gab es die zweite Niederlage für den TSV. Jakob verschenkte den Sieg wieder durch zu viele eigene Fehler, denn das es besser geht zeigte er in der ersten und dritten Runde die er beide für sich entscheiden konnte. Die zweite Runde verlor Jakob unglücklich mit 2:2 und auch die Runden vier und fünf verlor er mir 0:2 und 1:2. Den Abschluss machte Kostadin Chorbadzhiyski der ebenfalls bis 74 kg auf Alexander Vogt traf. In den ersten beiden Runden agierte Kostadin zu ängstlich und verlor diese mit 0:5 und 0:6. In der dritten Runde klappte es dann besser und der Wolfganger führte sogar bis 15 Sekunden vor Ende der Runde mit 3:0, ließ sich dann aber noch nach einem Kopfzug schultern.

Am kommenden Samstag kommt es zur Begegnung des ersten gegen den letzten, denn die Ringer des TSV St. Wolfgang müssen auswärts beim TSV Aichach II antreten. Aber alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung.