Drucken

1. Platz Mia Szilas TSV St WolfgangOberbayerische Freistilmeisterschaft in Freising mit über 200 Teilnehmern

08.01.2017 - Der Einstieg ins neue Ringerjahr ist den Kämpfern vom TSV St. Wolfgang mehr als geglückt. Bei der mit über 200 Teilnehmern stark besuchten Oberbayerischen Freistilmeisterschaft in Freising holten sich die St. Wolfganger die Rekordzahl von neun Titeln. Dazu gab es noch einmal Silber und fünfmal Bronze für den TSV. Die siebzehnköpfige TSV-Abordnung, darunter drei Mädchen, knüpfte damit nahtlos an die starken Turnierauftritte im Herbst an.

Den Auftakt machten die A/B-Jugendlichen Georg Scheffler (38kg) und Simon Vogl (58kg). Beide gewannen ihre je drei Kämpfe vorzeitig und landeten somit auf Rang eins. Bei den E-Jugendlichen musste sich Severin Attenberger (26kg) einmal nach Punkten geschlagen geben, gewann aber die restlichen Kämpfe überlegen, somit Oberbayern-Silber für ihn. Bei den weiblichen Schülerinnen trumpften die TSV-Mädels 1. Platz und Punktbeste Ringerin des Tuniers Mia Szilasstark auf. Mia Szilas (35kg) gewann alle Kämpfe und durfte neben der Goldmedaille auch noch den Pokal für die punktbeste Ringerin entgegen nehmen. Hannah Alsters (24kg) dominierte ihre Klasse und landete drei schnelle Schultersiege. Die etwas leichtere Leni Göschl war ebenfalls in dieser Klasse am Start und überzeugte mit ihrer couragierten Ringweise. Zum Lohn gab es einen Sieg und immerhin Rang drei. In der D-Jugend überzeugten Lukas Rimpfl (25kg) und Lian Huber (29kg) mit vier bzw. fünf souveränen Siegen, die sie ganz nach oben aufs Stockerl brachten. Ein gutes Turnier auch von Leon Göschl (36kg), der zweimal siegte und zweimal knapp nach Punkten verlor und damit auf dem Bronzerang landete. In der C-Jugend ging Platz eins an Kevin Schöder (42kg) und Hannes Rösch (63kg), Laurin Huber (34kg) und Milad Karimi (46kg) belegten Rang drei. Adrian Schöder (34kg) wurde Vierter und Kilian Attenberger (38kg) Sechster. Beim abschließenden Männerwettbewerb waren mit Jawad Khalilah und Rafael Knish zwei TSV-Ringer am Start. Beide gingen in der 65kg-Klasse an den Start und hatten je vier Kämpfe zu bestreiten. Knish landete zwei Siege und erreichte Rang drei. Khalilah zeigte seine ganze Freistil-Klasse und gewann auch das Finale mit technischer Überlegenheit, somit Rang eins für den in Taufkirchen untergebrachten afghanischen Asylbewerber.

Am kommenden Wochenende finden in Feldkirchen-Westerham die Griechisch-Römisch Titelkämpfe statt. Auch hier wollen die TSV-Ringer wieder kräftig mitmischen, wobei es schwer sein wird wieder so viele Titel zu holen.