Mate Jaszman TSV Sankt WolfgangMänner gewinnen mit 40:11 – Schüler siegen knapp 20:18 in Au

06.11.2016 - St. Wolfgangs Ringermänner haben die Pflichtaufgabe gegen den Tabellenvorletzten SV Mietraching 2 ohne Probleme gelöst. Beim 40:11 Heimsieg gingen zehn der vierzehn Begegnungen auf das Konto der Goldachtaler, bei denen zehn Kämpfer zum Einsatz kamen. Der TSV belegt damit weiter Platz eins in der Gruppenoberliga mit 13:3 Punkten, dahinter rangiert aktuell der TV Geiselhöring mit einem Zähler Rückstand.

Im ersten Kampfabschnitt siegten für St. Wolfgang Ludwig Grundei (57kg G), Mate Jaszmann (61kg F), Markus Urban (66kg G), Alexander Urban (75kg F) und Bastian Prey (86kg G) jeweils überlegen mit vier Mannschaftspunkten. Lediglich in den oberen Klassen konnten die Gäste punkten. Der in die 98kg-Klasse aufgerückte Michael Flurer verlor gegen Petr Vurbs und Andreas Drobny musste sich im Griechisch-Schwergewicht in einem sehenswerten Duell Armin Lehner mit 6:8 geschlagen geben.
Nach der Pause machte es Drobny im Freistilkampf dann besser und schulterte seinen Gegner bei eigener Führung kurz vor der Pause. Die weiteren Siege mit je vier Mannschaftspunkten für St. Wolfgang holten Ludwig Grundei (57kg F), Debütant Niklas Zimmermann (61kg G), Rafael Knish (66kg F) und Alexander Urban (86kg F). Michael Flurer (98kg) verlor auch den Griechisch-Kampf auf Schulter und im Schlusskampf verlor Kevin Kästle (76kg G) mit 0:6 gegen Sebastian Scholler.

Knapper Sieg der Schülermannschaft
Schwerer als erwartet tat sich die Schülermannschaft beim Auswärtskampf in Au/Hallertau. Nach dem klaren 28:8 Hinrundenerfolg in der Vorwoche reichte es diesmal gerade noch zu einem 20:18 Sieg. Die fünf Siege holten Lian Huber, Adrian Schöder, Laurin Huber, Georg Scheffler und Simon Vogl. Nichts zu holen gab es diesmal für Max Schauer, Milad Karimi, Hussain Tadjik und Hannes Rösch. Michael Warmedinger sicherte im Schlusskampf mit einer knappen Punktniederlage die zwei Punkte. Die TSV-Jugend ist mit diesem Sieg wieder auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt.