Drucken

Jawad Khalilah TSV STW rotMänner schlagen Unterföhring II mit 46:7  -  Schülerteam unterliegt zweimal

23.10.2016 - Nach den drei an Spannung kaum zu überbietenden Kämpfen in den letzten Wochen, war der Heimkampf der TSV-Ringer gegen die Reserve des SC Isaria Unterföhring eine klare Angelegenheit. Gegen die trotz Verletzungspech voll besetzten Gäste sicherte sich St. Wolfgang mit einem überlegenen 46:7 Sieg die Herbstmeisterschaft, da Hauptkonkurrent Hallbergmoos überraschend klar in Freising verlor. Eine Entscheidung im Wiegestreit mit Hallbergmoos wird für diese Woche erwartet.

Die Goldachtaler schafften in den vierzehn Begegnungen nicht weniger als zwölf Einzelsiege, die teils hart umkämpft waren. Im ersten Abschnitt konnten die Gäste noch einigermaßen mithalten und gewannen immerhin zwei Duelle, in Hälfte zwei brachen dann aber alle Dämme und die TSV-Ringer sicherten sich mit dem nötigen Kampfglück alle sieben Begegnungen.

Ludwig Grundei (57kg) zeigte bei seinen zwei Schultersiegen aufsteigende Tendenz, ebenso stark präsentierten sich bis 61kg Mate Jaszmann (G) und Rafael Knish (F) die mit sehenswerter Technik überlegen gewannen. Bis 66kg siegte Jawad Khalilah ebenfalls zweimal problemlos durch technische Überlegenheit. Bis 75kg hatte Kevin Kästle (G) Startschwierigkeiten, gewann aber nach zwei schönen Würfen in Runde zwei per Schultersieg, Alex Urban (F) schulterte den selben Gegner per Zange in der ersten Minute. Einen unangenehmen und hart ringenden Gegner hatte der wieder in die 86kg-Klasse aufgerückte Bastian Prey. Er verlor den Freistilkampf nach Punkten, revanchierte sich aber im Griechisch-Duell mit einem Punktsieg seinerseits. Ebenso Sieg und Niederlage gab es bis 98kg für Michael Flurer. Während er im ungeliebten Griechisch geschultert wurde, konterte er seinen zweiten Gegner im Freistil in der Bodenlage kurz vor Schluss aus und gewann per Schultersieg. Im Schwergewicht setzte Andreas Drobny zweimal seine berüchtigte Schleuder an und gewann so beide Kämpfe mittels Schultersieg.

Schülerteam muss sich zweimal geschlagen geben
Wie im Vorfeld vermutet hat es für die St. Wolfganger Nachwuchskämpfer gegen Tabellenführer Unterföhring zweimal nicht zu einem Sieg gereicht. Im Vorkampf unterlagen die Goldachtaler mit 16:22, beim 16:19 im Rückkampf wurde es etwas knapper. Beide male schafften die TSV-ler vier Schultersiege, hofften aber vergeblich auf einen zusätzlichen Überraschungssieg. Dieser wäre am ehesten in den beiden unteren Klassen durch Lian Huber (29kg) und Max Schauer (31kg) möglich gewesen, aber beide gingen trotz engagierter Leistung leer aus. Die vier Siege holten je zweimal Georg Scheffler (38 und 42kg), Michael Warmedinger (50kg), Simon Vogl (55kg) und Hannes Rösch (60kg), der ins Schwergewiocht aufgerückte Hussein Tadjik verlor zweimal knapp nach Punkten.

Am kommenden Wochenende geht es gleich weiter mit dem nächsten Heimkampf. Die Männer empfangen zum Rückrundenstart die immer stärker werdende Mannschaft vom TSV Westendorf III. Die Schülermannschaft kämpft gegen den ASV Au/Hallertau.