Drucken

Toller Kampfabend ohne Happy-End – 21:23-Niederlage in letzter Runde

Sieg für Schülermannschaft

09.10.2016  -  Mit einer knappen 21:23 Heimniederlage gegen die SpVgg Freising 2 hat die Siegesserie der Wolfganger Ringer ein jähes Ende gefunden. In der rappelvoll gefüllten Schulturnhalle sahen die Zuschauer einen packenden Kampfabend und wähnten den TSV bis Mitte des letzten Kampfes auf der Siegerstraße, doch dann verließen den grippegeschwächten Alex Urban die Kräfte.


21:21 lautete der Zwischenstand vor dem Schlußduell bis 75kg Freistil zwischen Urban und dem Freisinger Deniz Balci. Der unter der Woche bettlägrige Wolfganger begann gewohnt agil und führte bis zur Pause mit 9:2 Punkten. Doch in Runde zwei war wie befürchtet die Luft bei Urban raus und er musste den Freisinger auf 11:16 davon ziehen lassen, was den Domstädtern den Gesamtsieg einbrachte. Zuvor boten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe und die St. Wolfganger hofften bis zuletzt, das Fehlen des auf einer Hochzeit unabkömmlichen Punktegaranten Bastian Prey kompensieren zu können. Nach den sieben Kämpfen des ersten Kampfabschnittes stand es 12:12 was für St. Wolfgang noch einigermaßen im Plan war. Ludwig Grundei (57kg Freistil), Mate Jaszmann (61kg) und Andreas Drobny (130kg F) sorgten für je vier Mannschaftspunkte. Kosta Chorbadzhiyski (98kg Griechisch) und Michael Flurer (86kg Fredistil) gaben je nur zwei Punkte ab. Enttäuschend dagegen die Kämpfe von Kevin Kästle (75kg Griechisch) und Jawad Khalilah (66kg Freistil), der gegen den starken Freisinger Mazloumidis nicht in den Kampf. Beide gaben vier Punkte durch technische Überlegenheit ab.
Auch im zweiten Kampfabschnitt war auf die St. Wolfganger Nachwuchsringer Verlass. Grundei (57kg Griechisch) schulterte seinen Gegner nach einem schulmäßigen Überwurf. Rafael Knish (61kg Freistil) überzeugte bei seinem ersten Saisoneinsatz mit einem 16:1 Überlegenheitssieg noch vor dem Pausengong. Doch in den oberen drei Gewichtsklassen sprang für die Goldachtaler zu wenig heraus. Michael Flurer (86kg Griechisch) schaffte mit Ach und Krach einen 2:0Sieg und Chorbadzhiyski (98kg) gelang im ungeliebten Freistil auch nicht der erhoffte Sieg. Mehr Chancen hatte Schwergewichtler Andreas Drobny, der zwischenzeitlich in Führung liegend zuviel riskierte und so noch mit 2:6 Punkten verlor. Nachdem auch Markus Urban (66kg Griechisch) gegen den bundesligaerfahrenen Mazloumidis auf verlorenem Posten stand und ausgepunktet wurde, nahm die Niederlage dann im letzten Kampf ihren Lauf.

Schülermannschaft gewinnt gegen Freising

Wenigstens die St. Wolfganger Jugendringer haben das mit Spannung erwartete Duell mit der SpVgg Freising für sich entschieden. Mit 20:18 behielt der TSV-Nachwuchs knapp die Oberhand und gewann dabei fünf Begegnungen. Durch das Fehlen von Max Schauer mussten die unteren Klassen etwas umgestellt werden und Severin Attenberger (29kg) kam zu seinem ersten Mannschaftseinsatz, den er aber gleich souverän per Schultersieg gegen seinen etwas schwereren Gegner gewann. Lian Huber rückte dafür in die 31kg-Klasse hoch und auch er schulterte seinen Gegner noch in Runde eins. Nach zwei weiteren Schultersiegen von Michael Warmedinger (50kg) und Hussain Tadjik (60kg) einer knappen Punktniederlage von Simon Vogl (55kg) und vier Schulterniederlagen von Adrian Schöder (34kg), Leon Göschl (38kg), Georg Scheffler (42kg) und Hannes Rösch (76kg) musste auch hier der letzte Kampf entscheiden. Kevin Schöder (46kg) zeigte dabei gegen seinen schwereren Gegner einen beherzten Auftritt und gewann per Kopfzug in Runde eins.