Trotz Aufstellungssorgen holen sich Wolfganger den Sieg

Den Ausfall von drei Ringern aus der Aufstellung vom ersten Saisonsieg gelang es den Ringer des TSV St. Wolfgang auch auswärts erfolgreich zu sein. Am Samstag holten sie sich in Unterföhring den zweiten Sieg im zweiten Kampf, und das mit 23:17. Gegen die Reserve des SC Isaria Unterföhring II war dies auf Grund des Ausfalles von Benjamin Drobny und Martin Bauer nicht wirklich zu erwarten. Dafür rückten Jakob Mittermaier und Kostadin Chorbadzhiyski in die Mannschaft und auch Ludwig Attenberger gab sein Saisondebüt. Aber auch der Gastgeber konnte nicht in Bestbesetzung antreten, was den Erfolg aber nicht schmälern soll.

Zu den einzelnen Kämpfen:Diesmal rang Bastian Prey in der Klasse bis 55 kg. Da sein Gegner Thomas Kieß aber das vorgeschriebene Gewicht nicht schaffte trugen beide nur einen Freundschaftskampf aus, diesen konnte aber Bastian sicher durch technische Überlegenheit in drei Runden gewinnen. Im Schwergewicht war Tobias Holland ebenfalls wieder erfolgreich. Auf Grund einer Verletzung seines Gegners, Fabio Aiello, holte er vier Mannschaftspunkte durch einen Aufgabesieg in der ersten Runde. Für Stefan Hirt kam es diesmal ganz dick. In der Kategorie bis 60 kg hatte er gegen Stefan Hanser keine Chance, stellte sich aber dieser Aufgabe. Er verlor in der dritten Runde auf Schultern. Dominik Holland der bis 96 kg auf Maximilian Roß traf konnte trotz einiger kleiner technischer Fehler einen überlegenen Sieg, mit 3:0, 4:0 und 4:0,  in drei Runden erkämpfen. Auf jeden Fall war eine Steigerung zur Vorwoche zu sehen. Kurzfristig vom Schülerkampf aus Freising war Markus Urban zum Männerkampf eingetroffen. Bis 66 kg wurde er aber schon in der ersten Runde von Markus Jonak aufs Kreuz gelegt. Cihan Mete der diesmal bis 84 kg antreten durfte erwischte einen schlechten Tag, konnte aber trotzdem gegen Emil Nefzger in vier Runden nach Punkten gewinnen. Mühevoll holte er sich die erste Runde mit 1:0 und die zweite mit 3:0, in der dritten Runde erreichte dann seinen Tiefpunkt und gab diese 0:2 ab. Dafür gelang ihm im vierten Durchgang noch mal ein 1:0 Erfolg. Einen guten Saisoneinstand hatte Ludwig Attenberger, bis 66 kg konnte er Andreas Kieß in der 2. Runde auf beide Schultern befördern und brachte somit die Mannschaft fas uneinholbar mit 19: 9 in Front. Bis 84 kg Freistil machte dann Jan Melzer den Sieg für den TSV St. Wolfgang perfekt. Gegen Stefan Dammert holte er einen Schultersieg in der dritten Runde nachdem er schon die ersten beiden Abschnitte sicher mit 7:0 und 2:8 für sich entscheiden konnte. Somit konnten Jakob Mitermaier und Kostadin Chorbadzhiyski in den verbleibenden beiden Begegnungen unbeschwert aufringen. Leider gab es für die Gäste keinen Sieg mehr. Jakob der unter der Woche noch krank war mache in seinenm Kampf bis 74 kg Freistil gegen Julian Stadlbauer zu viele Fehler und verlor in drei Runden mit 0:3, 2:5 und 0:6 durch technische Überlegenheit. Und Kostadin der in der gleichen Kategorie, nur Greco, antrat sah man seinen Trainingsrückstand an, denn er kam erst am Freitag aus dem Urlaub zurück und stellte sich gleich in den Dienst der Mannschaft. Aber schon in der ersten Runde wurde er von Sebastian Hock geschultert. Aber dies konnte die Freude über den 23:17 Erfolg nicht schmälern. Am kommenden Samstag kommt es zum ersten Doppelkampftag für die Männermannschaft. Zu Gast in Goldachhalle ist die zweite Mannschaft des AC Penzberg gegen die erst der Hinkampf und dann der Rückkampf ausgetragen wird. Aber nach dem guten Start in die Saison will man auch diese beiden Kämpfe für sich entscheiden.