St. Wolfganger Ringer beim Deutschen SportabzeichenDie Jugendringer des TSV St. Wolfgang haben zusammen mit ihren Betreuern und Familien wieder einmal ihre sportliche Vielseitigkeit bewiesen. Insgesamt 25 Teilnehmer stellten sich mit großer Begeisterung der Herausforderung „Deutsches Sportabzeichen“ und legten dabei viele Gold-, Silber- und Bronzeleistungen an den Tag. Bestens organisiert vom VfL Waldkraiburg wurden im dortigen Jahnstation die Leichtathletik- und Koordinationsübungen abgenommen. Die Schwimmprüfungen fanden mit toller Unterstützung der Wasserwacht im Dorfener Freibad statt, wo anschließend noch entspannt geplantscht wurde.

Da die sportliche Abwechslung allen viel Spaß gemacht hat, ist eine erneute Teilnahme in 2017 bereits jetzt fest eingeplant.

 

Bild:
Die erfolgreichen Teilnehmer der St. Wolfganger Ringer beim Deutschen Sportabzeichen zusammen mit den Prüfern des VfL Waldkraiburg, hintere Reihe v. l . Thomas Irgmeier, Annette Neumann und Andrea Irgmeier