Wolfganger Ringer unterwegs in UngarnWolfganger Ringer unterwegs in Ungarn

03.06.2016 - Pfingstferien 2016 Ein „Trainingslager“ der etwas anderen Art erlebten die St. Wolfganger Ringer in der 2. Pfingstferienwoche. Auf Einladung des ortsansässigen Ringervereins konnten 15 mitgereiste „Fans“ hautnah erleben, was die Ringer on Tour auch neben ihrem Hobby so alles erleben. Von einer Höhlenbesichtigung über Sightseeing in Pécs bis hin zu geselligen Abenden am Lagerfeuer waren zur zwischenzeitlichen Erholung auch Badeausflüge dabei.

Ohne ihr Lieblingshobby ging es natürlich nicht. Zum Training und einigen Vergleichskämpfen haben sich die Gastgeber auch etwas Besonderes einfallen lassen. Bei knapp 30 Grad im Schatten bauten sie die Trainingsmatte kurzerhand im Freien auf der Wiese auf. „Sonnenbrand als Kampfrichter habe ich auch noch nicht bekommen“, feixte Trainer Rene Schöder.

„Ein rundum gelungener Ausflug“ lobte Abteilungsleiter Albert Föstl und fügte im Namen aller Teilnehmer einen besonderen Dank an Reiseleiter und Mitorganisator Zsolt Jaszmann und Familie, welche alles für den gebliebenen positiven Eindruck ihrer Heimat getan haben, sowie die Gastgeber, den Pécser Ringerverein für ihre Organisation der Unterkünfte, Verpflegung und Trainingsmöglichkeiten.