Drucken

THollandZum Rückrundenstart in der Gruppenoberliga Süd setzte es für den TSV St. Wolfgang eine herbe 6:26 Heimpleite gegen den TSV Westendorf III. Dabei hatten die Goldachtaler in der Vorrunde noch klar gegen die Allgäuer gewonnen und wollten eigentlich weitere Punkte sammeln. So aber rutscht die Mannschaft des Trainerteams Attenberger/Zenz mit nun 6:10 Punkten weiter in Richtung Tabellenkeller. Hauptgrund für die Niederlage waren sicher die personellen Umstellungen, da die Siegringer Alex Urban und Markus Zenz verhindert waren. Außerdem hatten sich die Gäste mit Kämpfern aus ihrem Bayernligakader verstärkt.

 

Bis 57kg kämpfte Mate Jaszmann aufopferungsvoll gegen den Bayerischen Jugendmeister Lukas Königsberger, musste sich aber mit 1:16 Punkten technisch überlegen geschlagen geben. Andreas Drobny glich dies im Schwergewicht mit einem schnellen Schultersieg gegen Florian Hoffmann postwendend wieder aus. Der neu in die Mannschaft gekommene Niklas Zimmermann blieb bis 61kg gegen den starken Stefan Joachim chancenlos und verlor mit 0:15 Punkten. Danach sahen die Zuschauer ein spannendes Duell zwischen Tobias Holland und Max Vater, dass der Allgäuer knapp mit 7:5 für sich entschied. Im letzten Duell vor der Pause schaffte Kevin Kästle (66kg Greco) einen Punktsieg für St. Wolfgang, hatte dabei aber mehr Mühe als erwartet. Zur Pause stand es somit 6:9 für die Gäste, die im zweiten Durchgang alle fünf Begegnungen für sich entscheiden sollten. Die TSV-Ringer Jakob Mittermaier (86kg Freistil), Johannes Gerbl (66kg Freistil), Michael Flurer (86kg Greco) und Stefan Hirt (75kg Freistil) waren allesamt ihren Westendorfer Widersachern deutlich unterlegen. Lediglich Markus Urban lieferte gegen Philipp Lenz bis 75kg Greco einen spannenden Kampf, doch auch er musste sich knapp mit 4:5 geschlagen geben.

Mit dieser Leistung und Aufstellung wird es für die Goldachtaler selbst gegen das punktlose Schlusslicht aus Penzberg schwer sein zu bestehen, wo der TSV in zwei Wochen nach der Allerheiligenpause zu Gast ist. Wenig Probleme hatte die Jugendmannschaft des TSV bei ihrem Doppel-Heimkampf gegen die wieder neu aufgebaute Mannschaft des TSV 1860 München. Das Team von Rene Schöder siegte gegen die Löwen beide Male mit 28:12 Punkten und zeigte dabei ansprechende Leistungen. Mit 14:2 Punkten rangieren die Nachwuchskämpfer weiterhin auf Platz eins der Bezirksligatabelle.