Drucken

20.10.2014 - Zum Abschluss der Vorrunde ist die Heimserie der St. Wolfganger Ringer gerissen. Gegen den SV 29 Kempten hatten sie mit 14:20 Punkten das Nachsehen. Die Niederlage war zum einen der verletzungsbedingten Aufstellungsmisere geschuldet, wäre aber trotzdem vermeidbar gewesen. Doch die als eng eingeschätzten Kämpfe von Johannes Gerbl (61kg) und Michael Flurer (86kg Freistil) gingen beide an die Gäste.

Die ersten Punkte gingen kampflos an den TSV, da Mate Jaszmann keinen Gegner bis 57kg hatte. Danach musste Andi Drobny die Klasse von Gästetrainer Anton Mayr anerkennen als er per Überwurf geschultert wurde. Dann der erste enge Kampf bis 61kg. Zur Halbzeit führte Johannes Gerbl noch mit 6:1 Punkten, gab aber im zweiten Durchgang zu viele leichte Wertungen ab und unterlag mit 6:9 Punkten. Und auch die letzten beiden Kämpfe vor der Pause gingen an die Gäste, Die 96kg-Klasse gab St. Wolfgang kampflos ab und bis 66kg Freistil musste sich Alex Urban trotz starker Gegenwehr mit 4:11 gegen Matthias Huber geschlagen geben. Somit Pausenstand von 4:12 für Kempten. St. Wolfgang verkürzte zunächst durch zwei Siege von Markus Zenz (85kg Griechisch) und Kevin Kästle (66kg Griechisch) auf 10:12, aber dann ließ die Schulterniederlage des zu ungestüm ringenden Michael Flurer (86kg Freistil) alle Siegträume platzen, obwohl der zwischenzeitlich in Führung lag. Denn die Gäste hatten mit Stefan Moldovan noch eine sichere Bank bis 76kg Freistil, der Stefan Hirt keine Chance ließ und ihn sogar schulterte. Der starke Auftritt von Markus Urban (76kg Griechisch), der Felix Bückle mit schönen Überwürfen beherrschte und ihn beim Stand von 18:1 schulterte war somit nur mehr Ergebniskosmetik aus St. Wolfganger Sicht.

Die Jugendmannschaft des TSV setzte ihre Siegesserie im Vorkampf gegen den SC Unterföhring II souverän fort. Beim 28:12 Erfolg waren Kilian Föstl (29kg), Kevin Schöder (31kg), Michael Warmedinger (34kg), Georg Scheffler (38kg), Simon Vogl (42kg), Ludwig Grundei (50kg) und Mate Jaszmann allesamt per Schultersieg erfolgreich. Felix Weirauch (46kg) und Peter Jaszmann (76kg) mussten sich ihren schwereren Gegnern geschlagen geben, und die 55kg-Klasse ging kampflos an die Gäste