Drucken

 Kevin Kästle TSV Sankt Wolfgang rot


04.10.2014 - Mit einem eindrucksvollen Heimsieg von 19:13 über den Tabellenführer der Gruppenoberligasüd der SpVgg Freising stellten die St Wolfganger Ringer ihre Heimstärke wieder mal unter Beweis. In der gut besuchten Goldachhalle wurde den Zuschauern ein guter Kampfabend mit einem am Ende auch glücklichen Überraschungssieger dar geboten. Auch wenn die favorisierten Freisinger die Gewichtsklassen 57 und 75 freistil unbesetzt ließen und somit 8 Punkte kampflos geschrieben wurden, zeigte sich schon im Schwergewicht bis 130kg dass der Tabellenführer nicht gewillt war die Punkte weiterhin zu verschenken.

 

Nico Straub konterte den St. Wolfganger Andi Drobny immer wieder aus und ging schnell mit 10 zu 1 Punkten in Führung. Drobny fand aber in der 2. Halbzeit besser in den Kampf und Schulterte seinen Kontrahenten mit seiner gefürchteten Schleuder. In den folgenden zwei Kämpfen bis 61 und 98kg siegten erstmals die Domstädter: Jassmann sowie Mittermaier kämpften zwar aufopferungsvoll mussten aber am Ende die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen. Im letzten Duell vor der Pause wurden erstmals die Weichen auf Sieg gestellt. In einem fast schon dramatischen Finale sicherte sich Alex Alex Urban rotUrban mit einem 6:6 Unentschieden aber den Vorteil des letzten erzielten Punktes einen hauchdünnen Vorteil gegenüber seinem Gegner Ph. Unützer. Beide Ringer zeigten einen technisch hochklassigen Kampf in dem es auch für den souveränen Schiedsrichter Weinberger aus München-Ost nicht immer leicht war die richtige Wertung zu finden.

Nach der Pause nahm die Intensität der Kämpfe sogar noch zu. Zunächst hatte Tobi Holland im 86 griechisch mehr Mühe als erwartet. Yannic Schmid hielt vor allem körperlich dagegen. Letzten Endes setzte sich der Routinier der jungen St Wolfganger Truppe mit einigen schönen Schwunggriffen verdient durch. Anschließend schulterte Kevin Kästle im 66B seinen Gegner Lukas Frey etwas Überraschend nach einer Kampfzeit von 5 Minuten. Unter großen Jubel seiner Mannschaft war Kevins Sieg der Schlüsselkampf des Abends. Auch wenn der Gesamtsieger vor den abschließenden beiden Begegnungen schon feststand, waren sie allemal sehenswert. Flurer Michael hielt zunächst gut mit und konnte sogar eigene Beinangriffe starten, fand sich aber dann doch nach 2 Min auf den Schultern. In der Klasse bis 75kg führte Markus Urban durch clevere Ringtechnik verdient bis kurz vor Schluss mit 6: 4 Punkten. Im Gegensatz zu seinem Zwillingsbruder Alex gab er praktisch mit dem Schlussgong durch einen Kopfzug den Sieg aus der Hand.

Mit diesem Ergebnis zeigte die junge Mannschaft, dass sie vor allem zu Hause jeden in der Liga schlagen kann. Sie belegen mit 6:4 Punkten aktuell den 3. Tabellenplatz. Die Schülermannschaft rundete das erfolgreiche Wochenende mit einem Heimsieg über Moosburg ab und sind weiterhin Tabellenerster.Ringer des TSV Sankt Wolfgang mit neuen Trainingsanzuegen