ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!!!
am kommenden Samstag den 02.11.2013 haben wir endlich mal wieder Ringer-Heimkämpfe in St. Wolfgang.

TSV Schüler gegen SC Unterföhring Schüler II Hin+Rück Waage 16.00 Uhr Beginn 16:30 + 17:30 Uhr
TSV Männer gegen TSVDiedorf Hin+Rück Waage 18.00 Uhr Beginn 18:30 + 19:30 Uhr

28.10.2013 - Von der weiten Fahrt nach Kottern zum Rückrundenstart, kehrten die Ringer des TSV St. Wolfgang mit einer 13: 24 Niederlage zurück.

Die 55kg Klasse die in der Rückrunde im Griechisch-Römischen Stil ausgetragen wird konnte von den St. Wolfgangern erneut nicht besetzt werden, weshalb die ersten 4 Punkte kampflos an Moritz Neuhauser gingen.

Costadin Chorbadzhijski, der in die Klasse 120 kg Freistil aufgerückt war, konnte gegen Alfredo Santangelo keine Akzente setzten und musste die technische Überlegenheit des Gegners anerkennen.

Nicht viel besser erging es Johannes Gerbl gegen Robert Schneider in der 60kg Klasse Freistil. Auch er musste, noch in der ersten Runde, die technische Überlegenheit seines Gegners anerkennen.

Den ersten St. Wolfganger Sieg erkämpfte Tobias Holland in der 96kg Klasse Griechisch Römisch gegen Jan-Martin Brosk. Schon nach weniger als einer Minute konnte Tobias seinen Gegner das erste Mal in die gefährliche Lage bringen, die er aber nicht für einen Schultersieg nutzen konnte. Nach weiteren schönen Aktionen erreichte Er einen 3:1 Punktesieg für die St. Wolfganger.

Den ersten Schultersieg für den TSV errang Stefan Hirt in der Klasse 66kg Griechisch Römisch. Nach einem etwas verschlafenen Start mit einem Punktverlust kam er besser in Fahrt und schulterte Tobias Trunzer nach einer schönen Schleuder noch in der ersten Runde.

Völlig überrumpeln lies sich Dominik Holland von Timo Knobloch in der Klasse 84kg Freistil. Bereits nach einer Minute musste Dominik die technische Überlegenheit des Kotterners anerkennen. Den schnellen Beinangriffen hatte er nichts entgegenzusetzen.

Einen guten Kampf zeigte Kevin Kästle gegen Niclas Bierwirth in der Klasse 66kg Freistil Römisch. Leider hat es für ihn trotzdem nicht ganz gereicht und er musste die 1:3 Niederlage in Kauf nehmen.

Unzufrieden mit den Entscheidungen des Schiedsrichters war Trainer Ludwig Attenberger beim Kampf von Markus Zenz gegen Vincent Graf (84kg Griechisch Römisch). Einige Schöne Angriffe des St. Wolfgangers wurden leider gegen ihn bewertet, so dass an der 0:3 Niederlage nicht zu rütteln war.

An der Niederlage war zu diesem Zeitpunkt nichts mehr zu Ändern. Dennoch zeigte Markus (74kg, Griechisch Römisch) Urban gegen Dominik Hauber einen spannenden und engagierten Kampf. Nach Punkten auf beiden Seiten unter anderem durch einen schönen Achselwurf mit dem er seinen Gegner fast auf die Schultern zwang erzielte er 2: 1 Mannschaftspunkte.

Im letzten Kampf (74kg, Freistil) zeigte Bastian Prey gegen Timo Bierwirth einen sehr guten Kampf in dem er seinen Gegner dominierte. Leider wurden seine Achselwürfe nicht von einem Schultersieg gekrönt. Am Ende holte er mit 10: 0 Einzelpunkten 3 Mannschaftspunkte.

Nach dieser erneuten Niederlage, heißt es am nächsten Samstag beim Vor- und Rückkampf gegen TSV Diedorf in St. Wolfgang neue Kräfte zu mobilisieren und sich neu zu motivieren.