Drucken

07.10.2013 - Am fünften Kampftag waren die Ringer des TSV St. Wolfgang zu Gast beim ESV München-Ost und kehrten, nach einem spannenden Kampf, mit einem umjubelten 20: 19 Sieg heim.

 

Die Klasse bis 55kg Freistil musste der TSV leider unbesetzt lassen, weshalb die Punkte kampflos an den Gegner gingen.

Tobias Holland startete gegen den knapp 20 kg schwereren Maximilian Waller konzentriert, geriet aber nach einem verunglückten Angriff in Rückstand. In der zweiten Runde konnte er jedoch Kapital aus seiner aktiveren Ringweise ziehen und schulterte seinen Gegner nach einem schönen Armdrehschwung.

Einen schweren Stand hatte Johannes Gerbl gegen Jakob Ibrahimi, bis 60 kg griechisch – römisch, der den St. Wolfganger nach 50 Sekunden mit einem Kopfzug auf die Schultern zwang.

Die nächsten Punkte für die TSV- Staffel holte Dominik Holland, der in der 96kg Klasse keinen Gegner hatte.

Bis 66kg Freistil startete Kevin Kästle gegen Abbdullah Hashimi engagiert und zeigte immer wieder Angriffe auf die Beine seines Gegners. Dieser nutzte allerdings die zahlreichen Angriffe zu einem sehenswerten Konter, mit dem er Kevin Schultern konnte.

Der Zwischenstand zur Pause war ein, immer noch aussichtsreiches, 12: 8 für die Gatgeber aus München.

Nach der Pause legte Kostadin Chorbadzhijski (84kg gr.- röm.) für den TSV nach. Nach einem souveränen Kampf gegen Christian Rabus gelang ihm mit 14: 3 ein technisch überlegener Sieg, der den St. Wolfgangern weitere 4 Mannschaftspunkte bescherte.

Bis 66kg griechisch- römisch lieferte Stefan Hirt einen tollen Kampf gegen Antony Sanders. Die beiden schenkten sich nichts und Stefan musste sich seinen technisch überlegenen Kampf hart erkämpfen.

Bis 84kg Freistil gab es für den TSV eine Premiere. Markus Zenz, der seit zwei Jahren das Training leitet, gab seinen Einstand auf der Matte. Gegen den Trainer der Münchner, Aaron Sanders, verlor der gelernte griechisch römisch Ringer jedoch noch in der ersten Runde durch technische Unterlegenheit.

Den spannendsten Kampf des Abends lieferte wieder einmal Bastian Prey (74kg Freistil), der bis zur letzten Minute taktisch geprägt war. Erst in den letzten 60 Sekunden fielen die ersten Punkte für den Münchner. Nach einem schönen Beinangriff und anschließendem Durchdreher ging allerdings Basti 4:3 in Führung, die er aber nicht mehr über die Zeit bringen konnte. Durch einen Beinangriff seines Gegners Valentin Peev verschenkte Bastian nochmal 2 Punkte und verlor unglücklich mit 4:5.

Nur durch einen Sieg konnte der TSV noch gewinnen. Vor dem letzten Kampf stand es 18:17 für die Münchner. Markus Urban ging in der Gewichtsklasse 74 griechisch römisch gegen Simon Baylacher konzentriert zu Werk und konnte einen deutlichen 11:4 Punktsieg erringen, der den St. Wolfgangern 3:1 Mannschaftspunkte sicherten und somit den 20:19 Punktsieg besiegelten.

In der nächsten Woche können die Ringer aus St. Wolfgang eine Pause einlegen. Erst in 14 Tagen geht es zum letzten Hinrundenkampf nach Freising.