Drucken

Nach Abstieg kommt Jahr der Konsolidierung

20.08.2013 - Die Ringer des TSV St. Wolfgang befinden sich mitten in der Vorbereitung auf die kommende Saison. Letzte Saison rangen die Wolfganger noch in der Landesliga Süd, mussten aber als Tabellenletzter den Gang in die Bezirksliga Oberbayern/Schwaben antreten. Schon in der letzten Saison fiel auf das es Teilen der Mannschaft an der vollen Leistungsbereitschaft fehlte, sicher auch auf Grund der vielen Niederlagen. Somit wurde von den Trainern Ludwig Attenberger und Markus Zenz kein direktes Ziel vorgegeben, aber eine Platzierung im vorderen Tabellenfeld sollte schon machbar sein. Die Hauptaufgabe wird darin liegen über den Erfolg wieder Spaß und volle Bereitschaft in die Mannschaft zurück zu bringen.

 

Zu den Gegnern in der Bezirksliga gehören Der TSV Diedorf, die SpVgg Freising II, der SV 29 Kempten, der TSV Kottern, der ESV München/Ost und der AC Penzberg II. All diese Mannschaften sind mittlerweile alte Bekannte des TSV St. Wolfgang. Zum Hauptfavorit in dieser Liga zählt der TSV Kottern der in der letzten Saison hinter dem SC Isaria Unterföhring II (Aufsteiger in die Landesliga Süd) knapp Zweiter wurde. Danach folgen sicher neben den Wolfgangern auch die Reserve aus Freising und die Mannschaft des ESV München/Ost. Gegen die Landeshauptstädter gab es meist spannende und emotionsgeladene Kämpfe.

Beim Kader gibt es gegenüber der Vorsaison keine Neuzugänge zu vermelden, und auch Abgänge sind eher Fehlanzeige. Nur einen Einsatz von Jan Melzer wird es in dieser Saison wohl kaum geben, er ist als Kampfrichter jedes Wochenende im Einsatz. Der Hauptkader besteht somit aus folgenden Ringern: Johannes Gerbl, Kevin Kästle, Stefan Hirt, Markus und Alexander Urban, Bastian Prey, Rene Schöder, Kostadin Chorbadzhiyski sowie den Holland Brüdern Dominik und Tobias. Sicherlich kommt im Laufe der Saison noch der eine oder andere Ringer zum Einsatz. Vom Leistungsvermögen sollte die Mannschaft bis auf einige Ausnahmen recht konstant und gleichmäßig besetzt sein.

Der erste Prüfstein für die Ringer des TSV St. Wolfgang wartet schon gleich am ersten Kampftag, denn da ist der wohl vermeintlich stärkste Gegner zu Gast an der Goldach. Nach diesem Kampf wird man sehen wo die Mannschaft steht und was alles in der Bezirksliga von ihr zu erwarten ist.