Ringer Sportabzeichen 201307.08.2013 - Dass die Ringertrainer des TSV St. Wolfgang viel Wert auf sportliche Aktivitäten in allen Bereichen legen, stellten sie unlängst durch die Ausrichtung des Deutschen Sportabzeichens für alle Aktiven gemeinsam mit den Eltern und weiteren Sportinteressierten unter Beweis. Bereits in der Vorbereitungs- und Trainingsphase wurde bei dem ein oder anderen ein enormer Ergeiz geweckt. So konnten, auch unter enormer Hitze und somit erschwerten Wetterbedingungen, bei allen Teilnehmern sehr gute Ergebnisse erzielt werden. 20 x Gold, 18 x Silber und 2x Bronze war die Ausbeute einer gelungenen Veranstaltung, welche mit dem traditionellen Ringergrillfest abgeschlossen wurde.

In seiner Rede als Vereinsvorsitzender, fand Albert Föstl ein paar Worte zur durchaus erfolgreichen zurückliegenden Saison und vergab auch dieses mal Auszeichnungen an den Trainingschampion der Jugend sowie den besten Punktesammlern im Jugend- als auch dem Männerbereich.

Ein besonderer Dank für die Unterstützung bei der Durchführung des deutschen Sportabzeichens richtet sich an die Prüferinnen Ilka Erdmann und Gabrielle Jung, welche mit viel Engagement nicht nur während, sondern insbesondere im Vorfeld für ein gutes Gelingen beitrugen. Ein weiterer Dank richtet sich an das Dorfener Freibad, welches bei der Abnahme der erforderlichen Schwimmnachweise unterstützte.

Die Abzeichen sowie die erworbenen Urkunden werden voraussichtlich beim ersten Schüler-Heimkampf gegen Penzberg am 28.09.2013 in der Golddachhalle überreicht.

Bilder findet ihr hier