Drucken

TSV-Männer schlagen Trostberg 40:13, Schüler wieder 20:20 gegen Hallbergmoos

Amir gg Trostberg Nejgum 2511201726.11.2017 - St. Wolfgangs Ringerwölfe haben ihre, vor der Begegnung vorgestellten, neuen Kampftrikots erfolgreich eingeweiht. Gegen den TSV Trostberg verbuchten sie mit 40:13 den erwarteten Sieg und haben somit die Vizemeisterschaft in der Gruppenoberliga Süd sicher in der Tasche. Die TSV-Ringer setzten in den vierzehn Klassen zehn Ringer ein und gewannen zehn Begegnungen, die meist recht einseitig verliefen. Bereits zur Halbzeit waren die Kräfteverhältnisse klar geregelt und St. Wolfgang führte mit 20:8.

Die im starken personellen Umbruch befindlichen Gäste waren mit vielen Jugendringern angetreten und konnten zweimal das Schwergewicht nicht besetzen. Im ersten Kampf feierte der immer besser in Fahrt kommende Amir Husseini (57 G) mit 16:0 gegen Justin Nejgum bereits seinen zwölften Saisonsieg. Begegnung zwei ging kampflos an Kosta Chorbadzhiyski (130 G). Mate Jaszmann (61 F) stand gegen den starken Piotr Knec wie erwartet auf verlorenem Posten und verlor überlegen mit 1:16 Punkten. Für Micha Flurer (98kg F) wäre eigentlich ein Sieg möglich gewesen, er ließ sich aber durch den nicht regelsicheren Kampfrichter aus dem Konzept bringen und wurde schließlich vom Trostberger Robert Freisler in Führung liegend geschultert. Danach gab es aber noch drei sichere Siege für die Heimmannschaft. Zunächst punktete Jawad Khalilah (66 G) Albert Zichler nach einer guten Minute mit einer Durchdreherserie 16:0 aus. Noch eiliger hatte es Bastian Prey (86 G), der Simon Garcorz nach zwei Schleudern in einer knappen halben Minute schulterte. Auch Alex Urban (75 F) hielt den talentierten Kubilay Ersayin sicher in Schach und hatte Mitte der zweiten Runde die nötigen 15 Punkte für seinen Überlegenheitssieg gesammelt.
Nach der Pause und Stilartwechsel ließ zunächst Husseini (57 F) seinen nächsten Sieg folgen und im Schwergewicht strich Andreas Drobny wieder kampflos die Punkte für St. Wolfgang ein. Danach dann die letzten zwei Gästesiege. Mate Jaszmann (61kg) verlor auch seinen Griechischkampf gegen Knec vorzeitig, richtig knapp war es aber zwischen Chorbadzhiyski und Freisler bis 98kg Griechisch. Nach sechs Minuten hatte der Trostberger mit 6:4 Punkten letztlich das bessere Ende für sich. Zum Abschluss dann noch mal drei Erfolge für St. Wolfgang. Rafael Knish (66 F) siegte 15:0 gegen Zichler, Bastian Prey (86kg) gewann auch Freistil in Rekordzeit gegen Garcorz und Kevin Kästle (75 G) verlor zwar auf der Matte, bekam aber die Punkte, da sein Gegner drei Pfund zu schwer war.

Schülern reicht Unentschieden für Platz zwei


Nicht ganz nach Plan verlief der erste Kampf in den neuen Trikots für die Schülermannschaft des TSV. Gegen den Nachwuchs aus Hallbergmoos gab es, wie schon in der Vorrunde, nur ein 20:20 Unentschieden. Der Punktgewinn reicht aber um Platz zwei in der Oberbayern Gruppe A zu sichern. In der Finalrunde treffen die Nachwuchswölfe nun auf den Zweiten der Gruppe B, den TV Feldkirchen und können wie im Vorjahr Platz drei in Oberbayern erkämpfen. Für die fünf vorzeitigen St. Wolfganger Siege sorgten Lukas Rimpfl (29kg), Lian Huber (34), Michael Warmedinger (50), Milad Karimi (55) und Simon Vogl (76). Hannah Alsters (31), Kilian Attenberger (38), Leon Göschl (42), Laurin Huber (46) und Dominik Kastl (60) mussten sich dagegen den Hallbergmooser Gästen geschlagen geben.