Drucken

TSV besiegt geschwächte Freisinger mit 34:13 – Schüler schlagen Freising 28:12

2017 FS IMGP236003.10.17 - Die Saison der Ringerwölfe des TSV St. Wolfgang nimmt langsam Fahrt auf. Vor zahlreichen Zuschauern war der 34:13 Heimerfolg gegen die zahlenmäßig dezimierte zweite Mannschaft der SpVgg Freising nie in Gefahr. Mit 4:4 Punkten schieben sich die TSV-Ringer auf Rang drei der Gruppenoberliga und fahren optimistisch zur nächsten Auswärtsaufgabe nach Trostberg. Mit den Rückkehrern Ludwig Grundei, Andreas Drobny und den Urban-Brüdern konnte Trainer Attenberger zehn Kämpfer auf die Matte schicken. Freising dagegen war aufgrund von Abstellungen für die Oberliga und einigen Ausfällen nur mit fünf Ringern angereist.

2017 FS IMGP2364 01Die Zuschauer bekamen somit statt vierzehn nur acht Begegnungen zu sehen, in denen es aber engagiert zur Sache ging und jedes Team vier Siege verbuchte. In der 57kg-Klasse feierte TSV-Neuling Amir Husseini seine ersten beiden Siege. Gegen Marcel Winkelmeier siegte er im Freistil bei 18:2 Punktführung kurz vor Schluss per Schultersieg. Auch im Griechisch-Kampf war er deutlich überlegen und gewann mit 12:0 Punkten. Die 61kg und 66kg-Klasse ging ebenso wie das Schwergewicht jeweils zweimal kampflos an St. Wolfgang. Bis 75kg Griechisch unterlag Rafael Knish dem Freisinger Ogbebor etwas zu leicht in Runde zwei. Den Freistilkampf in Abschnitt zwei bestritt Alex Urban und gewann sicher mit 7:3 Punkten. Bis 86kg verlor Alex Urban den Freistilkampf mit 3:10 gegen Deniz Balci. Besser machte es in Abschnitt zwei sein Bruder Markus, der den gleichen Gegner im Griechischen Stil mit 4:2 besiegte. In der 98kg-Klasse stellte der stärkste Freisinger Oliver Straub für die Heimringer eine zu große Hürde dar. Im Griechisch_Kampf unterlag Kosta Chorbadzhiyski trotz guter Aktionen mit 4:14 und in Abschnitt zwei verlor Michael Flurer das Freistilduell in der zweiten Runde bei 0:15 Punkten durch technische Überlegenheit.

Schülermannschaft siegt gegen Freising

Im Vorkampf sorgte bereits die Jugendmannschaft des TSV für gute Stimmung in der Goldachhalle. Gegen die Freisinger Gäste gelang ein überraschend klarer 28:12 Heimerfolg. Die sieben Einzelsiege für die Ringerwölfe erzielten Lukas Rimpfl (29kg), Lian Huber (34kg), Adrian Schöder (38kg), Laurin Huber (42kg), Georg Scheffler (46kg), Milad Karimi (50kg) und Michael Warmedinger (55kg). Das Team komplettierten Maxi Brandlhuber (31kg) und Dominik Kastl (60kg), die 76kg Klasse blieb leider unbesetzt. Die Trainer zeigten sich sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung - weiter so Jungs (und Mädels)!