Drucken

Severin Attenberger und Georg Scheffler siegen in Untergriesbach

18.03.2017 - St. Wolfgangs Jugendringer zeigten sich auch beim Internationalen Donau-Cup in Untergriesbach bei Passau auf der Höhe. Beim mit vielen Teilnehmern aus Österreich und einer Mannschaft aus Budapest stark besetzten Traditionsturnier, holten die neun TSV-Ringer zweimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze. Zwar wurden auch einige Duelle unnötig verloren, aber die Trainer Schöder, Melzer und Föstl waren mit den Leistungen  beim im Griechisch-Römischen Stil ausgetragenen Wettkampf zufrieden.


Am besten machte es diesmal der jüngste im Team. Severin Attenberger dominierte in der E-Jugend bis 27kg alle Gegner und siegte viermal vorzeitig per Schultersieg. Auch sein Finalgegner aus Trostberg hatte an diesem Tag keine Chance. Den zweiten St. Wolfganger Klassensieg holte sich Georg Scheffler (A-Jugend 42kg), der im leichtesten Limit allerdings keinen Gegner hatte. Auf Rang zwei landete Lukas Rimpfl (D, 25kg), der etwas krankheitsgeschwächt seinem Finalgegner vom AC Wals nach Punkten unterlag. Platz zwei auch für den stark aufringenden Adrian Schöder (C, 34kg), der nach vier Siegen im Pool nur seinem Finalgegner aus Budapest den Vortritt lassen musste. Aufsteigende Tendenz zeigte auch Milad Karimi (C, 46kg), der sich mit couragierten Kämpfen die Bronzemedaille sicherte. Eine Medaille knapp verpasst hat dagegen Lian Huber (D, 29kg). Nach Platz zwei im Pool hatte er im Finalkampf seinen Gegner aus München-Ost schon so gut wie auf den Schultern, machte aber den Sack nicht zu und wurde schließlich in Runde zwei selbst geschultert. Die drei restlichen TSV-Starter landeten alle auf Rang sechs. Max Schauer (C, 31kg), Laurin Huber (C, 38kg) und Kevin Schöder (C, 42kg) schafften es zwar nicht in die Finalkämpfe, gewannen aber alle einige Kämpfe und sammelten wertvolle Kampferfahrung.