Drucken

Dorffestrundfahrt 2013

Am Samstag 15.06. konnten wir eine sehr schöne Rundfahrt um St.Wolfgang starten.

In 2 Gruppen wurde in verschiedene Richtungen gestartet, die Genussgruppe geführt von Klaus Frenzl, die Frust Gruppe angeführt von Claus Heller.

Die Genussgrugge fuhr in Richtung Lappach, Sollach, Watzling, Lengdorf, Isen zurück nach Wolfgang, siehe hierzu Bild dorf_2013 (24-25) hier eine Ausschnitt aus einen Track von der Andrea Aigner. 

Die schnellere Runde führte gleich brachial über Leitmanstett über den Dr. Berg hinauf, hier mussten bereits einige Biker viel Schweiß lassen. Danach ging es runter zum Braun am Thon, wo gleich der nächste schwere Berg erklommen wurde. Danach wurde erst mal abwärts zum Schmid-Jak gerollt, wo es dann in Richtung Sägemühle Berndorfer weiterging. Vom Berndorfer ging es dann der Goldach entlang, bis zur Werkstatt Hermann Lorenz wo die B 15 überquert wurde, dann wieder hinauf in Richtung Spirkersberg. Spirkersberg fuhren wir dann ins Holz hinunter zum Bachmayer Giadl, Lindumer Kirchl, wo wir dann abzweigten zum neuen Autobahnbrückenbau, um diesen zu begutachten. Danach von Lappach bei Dorfen über Stiller hintenrum in Richtung Holzwirt wo der nächste Berg zu packen war. Vom Holzwirt dann in Richtung Sollach, wo wir dann aber wieder links in einen Holz-Trail einbogen um unten zum "Hohraider Berg" Antritten, wo die erste Bergwertung anstand, welche Souverän Isabella gewinnen konnte. Vom Hohraider ging es dann nach Lappach, von Lappach Isener Forst, wo dann der letzte Berg zur Bauhütten absolviert wurde. Von da fuhren wir zum Georg Hintermaier runter, wo die halbe Straße weggespült wurde, über Numberg runter zum Dorffestplatz.

Angekommen am Dorffestplatz konnte dann bei schönstem Wetter noch eine ruhige hoibe Radler miteinander getrunken werden.

Ich bedanke mich noch mal bei allen Teilnehmern, für die rege Teilnahme, da werden wir nächstes Jahr sicher wieder Starten.

Mit sportlichen Grüßen Abteilung WoRas TSV Claus Heller

Anhänge:
Zugriff auf URL (http://img4web.com/g/CPFLE)CPFLE[ ]0 KB