Drucken

Die Geschichte der WoRaS oder wie alles begann....

 

Angefangen hat alles, als Eugen Czech und Claus Heller öfter mal zusammen auf Radtour gingen. Beide verfolgten das "Biken" schon seit längerer Zeit sehr intensiv, dafür wurden sogar andere Hobbys zugunsten des Radlfahrens immer mehr vernachlässigt.

Dann im Jahre 1999 war es endlich soweit - nun wollten Sie wissen wie es um ihre Ausdauer und im Ihr Können bestellt war! Nachdem Eugen bereits Marathonerfahrung gesammelt hat fuhren sie ihren ersten MTB-Marathon in Garmisch gemeinsam. Ihre Begeisterung intensivierte sich dadurch noch mehr und das "Radlfieber" schlechthin war nun ausgebrochen. Es folgten weitere Wettbewerbe und Radrennen. Nun waren sie auf der Suche nach Gleichgesinnten und gründeten gemeinsam eine Abteilung "Radsport"  im Rahmen des TSV-Sankt Wolfgang. Es stellte sich schnell heraus, dass es in Sankt Wolfgang und Umkreis einige, schon seit langem ambitionierte Biker gab, die nur darauf warteten in einer Gruppe mitfahren zu können.

So sind wir nun ein bunt gewürfelter Haufen Radlfahrer - unser ältestes Mitglied ist 67 Jahre und unser jüngster ist 18 Jahre. Wir freuen uns auf stetigen Zuwachs.

Das Angebot geht von Genussradfahren über Mountainbiken bis hin zu Rennradfahren leistungsorientiert. 

Interessanterweise entstand der TSV Sankt Wolfgang ursprünglich sogar von einer Radsportgruppe mit Namen "Bavaria"  ca. um 1900 ab. Somit wurde das "Radfahren"  durch uns 2001 wiederbelebt.

 Übrigens:!  WoRaS steht für Wolfganger Radsport

logo

Chronik

2001 Gründung der Radsportabteilung auf Initiative von Eugen Czech, WoRaS- Abteilungsleiter Eugen Czech

2002 Bikercamp am Gardasee, erste anspruchsvolle Teilnahme an klassischen Mountain-Bike-Touren
2003 Erster Rad-Duathlon mit Start und Ziel am Sportgelände in Lappach-Schönfleck,  Eugen Czech und Konrad Brandlhuber siegen gemeinsam beim Duathlon in  Bockhorn - Annelises und Eugen Czech siegen im Stadtlauf in Dorfen - Erlebnisradeln