Drucken

17.09.2017 - TSV St.Wolfgang - In einer spannenden, aber über weite Strecken wenig sehenswerten Kreisklassen-Partie reichte den Gästen aus Wörth eine Unachtsamkeit der St.Wolfganger, um ein 1:0 über die Zeit zu bringen.

Die erste Hälfte war beinahe ohne Höhepunkte. Nervosität auf der TSV-Seite und Abschlußschwäche bei den Gästen. 

Erst nach der Pause legte Wörth etwas Aggressivität in der Offensive zu. Das wurde prompt belohnt, als Michael Fitzpatrick eine Notka-Flanke zurecht legte und aus 16 Metern unter die Querlatte zimmerte (48.).

Der TSV kam nun langsam besser in die Partie, spielte aber die Angrifffe nicht präzise genug zu Ende. Die Konter der Gäste sorgte dagegen für Schrecksekunden bei der Heimelf. TSV-Schlussmann Dominic Lechner konnte einen Allgeingang von Justin Bauer gerade noch entschärfen (65.).

Die beste Möglichkeit für St.Wolfgang vergab Simon Peinelt aus kurzer Distanz im Nachschuss an einen Jensen-Freistoß (69.). kbr