Drucken

28.08.2016 - TSV St.Wolfgang - Innerhalb von 20 Spielminuten drehte der TSV St.Wolfgang einen 0:2 Rückstand in eine 3:2 Führung. Das reichte aber am Ende nicht und Unsicherheiten in der Abwehr sorgten dennoch für eine 3:4-Niederlage gegen den SV Vötting.

Obwohl die Gastgeber von Beginn an versuchten Druck zu machen, tauchten die Vöttinger Michael Düber, Fatih Masat und Anton Hirschfeld immer wieder gefährlich vor dem TSV-Tor auf. In der Regel klärte Schlussmann Daniel Süßmaier per Fuß oder Faust, war allerdings nach einem Ball in die Gasse auf Düber und dessen Direktabnahme ins linke Eck machtlos (11.).

Auch das 2:0 für die Gäste markierte der Offensivmann, indem er einen verlängerten Einwurf aus spitzem Winkel in die Maschen setzte (31.).

St.Wolfgang's Vorstösse waren zu zaghaft. Dennoch gelang Diego Winkler nach einem Eckstoß aus einem Getümmel im Strafraum die Kugel SV-Keeper Gregor Hager vorbei ins Netz zu bugsieren zum 2:1 Anschlusstreffer (44.).

Damit wurde die Phase des TSV eingeleitet. Nach dem Seitenwechsel jagte zunächst Patrick Haunolder die Kugel aus spitzem Winkel vorbei an Hager ins Gehäuse zum 2:2 Ausgleich (49.).

Ali Bircan wiederum setzte einen 25-Meter-Freistoß schön ins rechte Kreuzeck zum 3:2 (62.).

Nur vier Minuten später traf er aus ähnlicher Position nur den linken Pfosten (66.). Auch Bernhard Kronseder visierte im gleichen Spielzug nochmal den linken Pfosten an.

Allerdings beendete Michael Kronthaler mit dem 3:3 diese Drangphase der Gastgeber. Aus dem Getümmel heraus spitzelte er im zweiten Anlauf das Leder in die linke Ecke (78.).

Und drei Minuten später ließ die TSV-Abwehr Masat völlig frei im Strafraum zum Abschluss kommen: Seinen Schuss aus 18 Metern landete unhaltbar im linken Kreuzeck zur 4:3 Gästeführung (81.).

In der Schlussphase gingen beide Teams nicht zimperlich miteinander um, aber lediglich Lukas Trost durfte aufgrund einer Ampelkarte nach Unsportlichkeit nicht bis zum Ende dabei bleiben (89.). kbr