Drucken

06.04.2019 - TSV St.Wolfgang - Das erste Spiel in der Rückrunde spielte die C1 des TSV St. Wolfgang in ED-Klettham, bei der JFG Sepmt Erding II. Ein Kellerduell, dass der TSV klar mit 4:0 gewann.

Auf einem typischen holprigen Platz, kurz nach der Winterpause, brauchten die verwöhnten Kunstrasen-Spieler des TSVs einige Zeit, um sich an den kurzen und etwas holprigen Platz zu gewöhnen. Die Mannschaft musste auf einigen Positionen umgestellt werden, da, mit Markus Graßer und Elias Wagenspöck, zwei Stammspieler in der Verteidigung fehlten. Mit einer eher Notbesetzung, kam ein neues Abwehrtalent zum Vorschein. Der normalerweise im Sturm spielende Moussa Traoré, musste in die Innenverteidigung und Absolvierte eine Bärenstarke Partie. Im offensiven Bereich glänzte Korbinian Bockel und schoss das Tor zum 1:0. Nach einer kurzen Drangphase des Gegners, konnte sich jedoch der TSV wieder fangen und erhöhte auf 2:0. Ob glücklich oder gewollt, per Fallrückzieher markierte Dominik Stude, aus der C2 in die C1 gespielt, sehenswert den Treffer. 

Nach der Pause kamen die Jungs frisch aus der Kabine und gaben den Erdingern, durch enormes Pressing, keinerlei Chance einen Angriff zu starten. Somit belohnte sich Geburtstagskind Leon Ameti mit einem schön herausgespieltem Treffer über die rechte Seite. Dank der Sankt Wolfganger Innenverteidigung, bekam Torwart Erik Zitt so gut wie nichts zu tun, somit war es auch nur noch eine Frage der Zeit bis das nächste Tor für den TSV fallen würde, welcher das Spiel voll im Griff hatte. Der zur 52. Minute eingewechselte Petar Mamuza sorgte nochmal ordentlich für Wirbel in der Offensive und scheiterte letztlich zwei Mal am Pfosten nach Traumzuspiel David Gaschs und Korbinian Bockels. Konditionell brach Sempt nun ein und der TSV spielte überzeugend bis zum Abpfiff, dadurch erzielte Korbinian Bockel das 4:0 und das Spiel war somit endgültig aus Erdinger Sicht gelaufen. So fand auch das erste Rückrundenspiel sein Ende und die Wolfganger fuhren wichtige drei Punkte im Abstiegskampf ein. Spieler des Spiels, ganz klar Moussa Traoré, welcher seine Sache als Innenverteidiger, gegen einen robusten, großen und schnellen Spieler, sehr gut machte und diesen damit völlig aus dem Spiel nahm.

Holger Gasch