26.7.2017 - TSV St.Wolfgang - Auf nach Rust hieß es für die B-Jugend des TSV. Als Ziel für die Abschlußfahrt zu einer erfolgreichen Saison wählte man den Europapark in Rust.

Begleitet vom Trainer Alex Obernhuber und Jugendleiter Manfred Stauch ging es freitags früh los zur Unterkunft in Breisach am Rhein. Trotz Stau und Verspätung kam ein gemeinsames Abendessen nicht zu kurz, aber aufgrund des straffen, anstehenden Tagesplans war um Mitternacht bereits strikte Bettruhe.

Am Samstag nutzte man jede Minute - pünktlich zum Einlaß war das Team um 9 Uhr im 30 km entfernten Europapark und keine Sekunde vor Schließung um 17 Uhr fand sich die Gruppe wieder am Ausgang beim Bus ein. Dort erwartete die sichtlich überraschten Betreuer eine Wasserbomben-Schlacht.
Statt geplanter Disco gesellte man sich am Abend aufgrund des tollen Wetters gleich direkt an den Rhein, wo die abgelaufene und anstehen Saison besprochen wurde, bevor es dann noch ins Wasser ging.

Der Sonntag ging es nach dem Frühstück zurück nach St. Wolfgang. Unterwegs wurden an einer Raststätte mit dem goldenen "M" noch die Rest der Mannschaftskasse geplündert.

Der TSV bedankt sich zudem beim Autohaus Spielberger aus Isen für das kurzfristige Sponsoring eines Busses für die Abschlußfahrt. kbr