5.6.2017 - TSV St.Wolfgang - 15 Spiele – 101:9 Tore – und die maximal mögliche Ausbeute von 45 Punkten stehen bis dato auf dem Konto der Spielgemeinschaft St. Wolfgang-Haag. Damit konnte man eine herausragende Saison vorzeitig mit der Meisterschaft der Gruppe ED 2 krönen.

Der Grundstein dafür wurde bereits im Mai gelegt. Mit 4:2 setzte man sich gegen den Zweitplatzierten, die SG Berglern/Oberhummel durch, und auch das Spiel beim Tabellendritten aus Grüntegernbach wurde mit 3:2 gewonnen. Entscheidend in diesen engen Partien war neben dem fußballerischen Können der absolute Siegeswille.

Vorletzten Sonntag war dann der Titel endgültig sicher. In einer sommerlichen Partie gegen die JFG Moosrain II setzte man sich mit 8:1 durch. Hier konnte die Mannschaft schnell in Führung gehen und spielte die Begegnung sehr souverän zu Ende. Das frisch gebackene Meisterteam zog sogleich geschlossen zum Kronthaler Weiher, um den Erfolg gebührend zu feiern.
Das große Ziel war also vier Spieltage vor Saisonende erreicht. Aber damit nicht genug. Jetzt galt es noch ein paar „kleinen“ Saisonziele mitzunehmen. Und so machte man im letzten Heimspiel die 100-Tore-Marke mit einem 10:0 gegen die SG Moosen/Taufkirchen voll. Anschließend lies man den Abend mit einer Grillfeier ausklingen, an der auch schon die Spieler der D-Jugend aus St. Wolfgang und Haag teilnahmen - um bereits als Team für die kommende Saison in der Kreisklasse eingeschworen zu werden.
Vor der verdienten Sommerpause bleibt nur eine Aufgabe offen. Im Saisonfinale wird die SG am 24.06. in Hörgersdorf auflaufen. Alle Fans sind herzlich eingeladen, die Mannschaft hier nochmal zu unterstützen und in die wohlverdienten Ferien zu verabschieden. kbr

#VamosTSV

Die Aufsteiger:
Tor: Alexander Stauch – Zeno Brunnhuber
Abwehr: Adrian Popaj – Markus Daumoser – Thomas Müller – Sophie Daumoser
Mittelfeld: Capitano Marco Suchy – Erik Eder – Simon Vogl – Michael Warmedinger – Alessandro Blagojevic – Rafael Krämer – Bastian Rachl – Lukas Lekse – Bastian Göschl
Sturm: Fisnik Zeneli – Ferdinand Loidl
Trainer: Manfred Stauch – Christian Djermester – Manuel Daumoser – Stephan Suchy