25.04.2017 - TSV St.Wolfgang - Bereits zum dritten Mal fand am vergangenen Wochenende das Kleinfeld-Oster-turnier für E-, F-und G-Jugend in St.Wolfgang statt. Gut 200 Nachwuchskicker waren an zwei Tagen mit Elan und Eifer beim "Raiffeisencup 2017" am Ball. In vier Turnieren spielte jeweils alle Teilnehmer gegeneinander.

Die Kleinsten (U7) durften das Turnier eröffnen. In der recht ausgeglichenen Gruppe setzte sich der TSV Isen mit nur einem Gegentor vor dem TSV Dorfen, SV Walpertskirchen, Gastgeber TSV St.Wolfgang und dem SV Berglern durch.

Ähnlich souverän entschied der TSV Haag im Anschluß das F-Jugend-Turnier (U9) für sich und verwies die BSG Taufkirchen, den SV Hohenlinden, SV Walpertskirchen und den TSV St.Wolfgang auf die Ränge.

Deutlich weniger Tore fielen am nachmittag bei der U11. In der Gruppe der E1-Teams führte am Ende der SV Walpertskirchen mit vier knappen Siegen. Auch die Gastgeber aus dem Goldachtal unterlagen knapp mit 1:2 und landeten auf Platz 2. Dahinter der FC Inning, SV Albaching und der FC Maitenbeth.

Noch spannender verlief der Sonntag. Die E2-Mannschaften lieferten sich heiße Duelle. Am Ende sprang auch für St.Wolfgang ein Turniersieg heraus, wenn auch nur knapp mit einem Punkt Vorsprung vor dem TSV Isen. Dahinter platzierten sich die DJK SV Oberndorf, der SV Berglern und der SV Walpertskirchen.

Abschlusstabellen und Ergebnisse sind im Anhang zu entnehmen. Neben den rundum zufriedenen Gesichtern der Kinder sorgten auch die zahlreichen Helfer für eine tolle und entspannte Atmosphäre. Neben den Hauptorganisatoren Andi Haas und Günter Kellner, haben auch alle Jugendtrainer, sowie viele Eltern und Spieler aktiv zum guten Gelingen beigetragen. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Sponsoren!

Der Termin für die Wiederholung im nächsten Jahr wurde bereits festgesetzt. 2018 findet das Turnier am 7. und 8. April statt. kbr