10.04.2017 - TSV St.Wolfgang - Unsere D1 durfte im ersten Rückrundenspiel der Kreisklasse am 07.04.2017 um 17 Uhr gleich zu Hause gegen den unangefochtenen Tabellenführer und haushohen Favoriten JFG Sonnenfeld antreten.

In einer recht kameradschaftlichen Atmosphäre fanden sich zum Spiel für die D Jugend viele Zuschauer ein. Die D1 des TSV Sankt Wolfgang erwischte einen guten Start und konnte nach einer vergebenen Chance Ihres Kapitäns David Gasch sogar bis in die 12. Minute das 0:0 halten. Erst dann kippte das Spiel mit einem Tor für die Gastmannschaft ohne dass diese hoffnungslos überlegen war. Bis zur Halbzeit stand es dann nach einigen Ballverlusten in der eigenen Hälfte recht schnell 0:4 und so ging es in die Pause. Nach der Pause mussten die Wolfganger dann sehr schnell durch ein Eigentor das 0:5 hinnehmen und in 7 Minuten folgten auf den Schock dann noch zwei Treffer zum 0:7. Erst jetzt fing sich unser Team wieder und gewann sogar die Oberhand, so dass kurz vor Schluss durch Nicki Huppmann noch der sehenswerte Ehrentreffer fast von der Mittellinie aus mit einem Heber über den aufgerückten Sonnenfelder Torhüter gelang. Die verbleibenden 3 Minuten reichten dann aber nicht mehr das Ergebnis noch weiter zu korrigieren. Endstand 1:7.

Ulrich Huppmann