15.05.2014 - TSV St.Wolfgang - Danone Nations Cup - Volksfest-stimmung und ein hervorragender 6. Platz für den TSV.

Zum Hintergrund: Der Danone Nations Cup ist das TOP-Event in der internationalen Fußballwelt für Kids von 10-12 Jahren. Auch 2014 werden wieder mehr als 2 Millionen Kinder in 32 Ländern teilnehmen! Es dürfen dann die Kinder der Jahrgänge 2002/2003 an den Start gehen. Alle Länder ermitteln ihren nationalen Meister, der dann nach dem nationalen zum internationalen Finale eingeladen wird. Das Weltfinale findet im Herbst 2014 im WM-Land Brasilien statt und die Sieger aus 32 Ländern spielen dort vor den Augen unseres Schirmherrn Zinedine Zidane um den begehrten Cup!

Unser Team aus Sankt Wolfgang, bestehend aus dem jungen Jahrgang der aktuellen D-Jugend und dem älteren Jahrgang der E-Jugend, war mit am Start in Erlbach am Sonntag, den 04.05.2014. Es herrschte Volksfeststimmung auf dem Platz des SV Erlbach und die mehreren hundert Gäste, wie auch Betreuer und Spieler/innen der Mannschaften, konnten die perfekte Organisation genießen. Traumwetter und Traumbedingungen sorgten schon zu Beginn für allerbeste Fußballlaune.

24 Teams kämpften um den begehrten ersten Platz, der zur weiteren Teilnahme und Endausscheidung berechtigt. 24 Top-Teams aus dem ganzen bayerischen Raum waren am Start. Namhafte Gegner, wie 1860 Rosenheim, Wacker Burghausen, SpVgg Landshut, 1. SC Feucht, 1. FC Passau, eine Münchner Stadtauswahl und viele andere mehr mischten bei dem Turnier mit. Unser Team – der TSV St.Wolfgang – nahm erstmals daran teil und man wollte zumindest ein Spiel gewinnen. Doch es kam ganz anders. Man war nach der Vorrunde als eine von 8 Mannschaften völlig überraschend in die Viertelfinals eingezogen und musste sich lediglich im darauffolgenden KO-Spiel dem späteren Sieger (eine Münchner Auswahl) geschlagen geben. Namhafte Mannschaften rangierten in der Endabrechnung hinter unserem St. Wolfganger Team. Letztendlich war es der hervorragende 6. Platz !. Hut ab – Respekt ! – Tolle Leistung und ein toller Tag in Erlbach. Auf dem Bild das erfolgreiche Team (und wie man sieht „hellauf“ begeistert):

Von links nach rechts: Bastian Göschl, Thomas Müller, Michael Warmedinger, Nikolas Drimmel, Bastian Rachl, Marco Suchy, Alexander Stauch, Lukas Mittermaier, Sophie Daumoser, Ferdinand Loidl, Markus Daumoser, Lukas Lekse