29.04.2014 - TSV St.Wolfgang – Bereits zum dritten Mal fand in St.Wolfgang mit riesigem Erfolg ein Trainingslager für die Fußball-Jugend statt. An zwei Tagen (25./26.4.) wurde den Nachwuchskickern ein interessantes Programm mit viel Spiel und Spaß geboten. Die Veranstaltung wurde komplett in Eigenleistung von Jugendleiter Manfred Stauch, den Jugendtrainern, sowie einigen Eltern organisiert.

Bei sommerlicher Witterung und toller Stimmung wurden die 64 Teilnehmer der Jahrgänge 2003 und jünger von den Jugendtrainern des TSV und einigen Profis rundum bestens versorgt und für den Fußball begeistert. Der „Crocodile Kids Club“ wurde speziell für Neulinge auf dem Rasen eingerichtet. Dort wurde durch eigene Betreuer für eine kindgerechte Einführung in den Sport gesorgt.

Neben zwei aktiven Trainingseinheiten gab es jeden Tag ein gemeinsames Mittagessen, sowie eine Fragestunde mit Jugend-Bundesliga Schiedsrichter Wolfgang Haslberger (TSV St.Wolfgang) und eine etwas andere Trainingseinheit mit DFB-Lizenz- und Mentaltrainer Michael Schöttner (powerbrain), die auch für die Erwachsenen viel Interessantes bot.

Den Abschluss bildete das Menschenkicker-Turnier. Das Siegerteam darf zum Drittligaspiel SpVgg Unterhaching gegen MSV Duisburg und wird von SpVgg-Torjäger Andi Vogelsammer dort persönlich begrüßt werden. kbr