08.05.2013 - Das Spiel gegen den FC Langengeisling in der starken E-Jugendgruppe ED01 wurde vorgezogen. Übrigens, das ED01 steht für die „stärkste“ Gruppenzusammenstellung im Landkreis, und mittlerweile macht sich das auch in den Ergebnissen bemerkbar. Zurück zum Spiel: Der FC Langengeisling bisher mit noch wenig Erfolg in der – wie erwähnt schweren Gruppe – hatte den besseren Start.

Oder anders gesagt, - was die sogenannte „Rapid-Viertelstunde in Wien“ ist, hat die St.Wolfganger E-Jugend eine sogenannte St.Wolfgang-Schlafminute. Vom Start weg, alles verschlafen. Bereits nach kurzer Zeit stand es 0:2. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr konnte sich die Heimmannschaft fangen und so wurden auch zahlreiche Chancen erspielt. Leider mit wenig Glück, so dass es mit 0:2 in die Kabinen ging. Nach der Halbzeit gleiches Spiel, Chancen auf beiden Seiten. Das Glück blieb jedoch mehr den Langengeislinger hold, so dass diese noch 2 Tore nachlegen konnten. 0:4 der Endstand, bei ausgeglichenen Spiel. Der sympathische Gegner konnte sich so auf den ersten Saisonsieg freuen und wir wieder mal mit der Erkenntnis, verschlafen aber aufgewacht. Das Fazit: Wir können mithalten – Bisher bei (fast) jedem Spiel, so dass wir zu Recht in dieser starken Liga sind. (ms)