Drucken

11.09.2012 - Am kommenden Donnerstag 13.9. um 19:30 Uhr steht das Nachholspiel der ersten Mannschaft gegen TSV Aspis Taufkirchen an. Aufgrund vieler Urlauber in beiden Reihen wurde die Partie auf diesen Termin verlegt.

Mit den Griechen kommt eine altbekannte Mannschaft an die Goldach. Im letzten Jahr war Aspis der hartnäckigste Aufstiegskonkurrent in der A-Klasse. Nach der Vize-Meisterschaft qualifizierten Sie sich in der Relegation gegen den FC Moosinning II mit einem souveränen 3:0...

In der neuen Liga hat man bereits respektable Ergebnisse erzielt. So stehen bis dato drei Siege und zwei Unentschieden zu Buche. Vergangenen Sonntag erzielte man beim Aufstiegsfavoriten aus Lengdorf mit einem 1:2 einen zusätzlichen Achtungserfolg. Die drei Siege wurden allesamt auf fremden Boden eingefahren, zu Hause spielte man zwei Mal Remis.

Das dürfte Warnung genug für die Truppe von Coach Konrad Haunolder sein. Vor allem der sehr torgefährliche Sven Hofbauer muss gut bewacht werden. Selbstverständlich ist auch der Rest der Petkos-Elf im Auge zu behalten.
Verstecken muss man sich auf keinen Fall, nach zuletzt vier Siegen in Folge, wovon drei auf heimischem Terrain gefeiert werden konnten.
Die Anzeichen stehen auf ein Spektakel der besonderen Art zwischen den beiden Kreisklassen-Neulingen. Ein Abendspiel unter Flutlicht verleiht dem Ganzen ein zusätzliches Flair.

Voraussichtlich steht mit Markus Wetzel wieder ein defensiver Mann im Kader. Ob ein Einsatz von Beginn an möglich oder sinnvoll ist, wird sich erst kurz vor Spielbeginn entscheiden. Wie Konrad Haunolder aufstellen und mit welcher taktischen Anweisung er seine Jungs aufs Feld schickt, ist noch nicht absehbar. Klar ist jedoch, dass er auf den kompletten Kader der siegreichen Spiele zurückgreifen kann. Das sollte für ausreichend Optimismus bei Spielern, Betreuern und Fans sorgen.

Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Besucher am kommenden Donnerstag 13.9. um Anstoß um 19:30 Uhr.