Drucken

Maximilian Scholz wird unfair vom Ball getrennt
09.09.2012 - Zum dritten Heimspiel in Folge treten bei hochsommerlichen Temperaturen am heutigen Sonntag alle drei Mannschaften des SC Moosen beim St.Wolfganger TSV an. Die drei heimischen Teams sind fit und heiß auf einen 9-Punkte-Sonntag.

Die dritte Mannschaft macht es lange Zeit spannend und die knapp 200 Zuschauer erleben ein spannendes Spiel. Nach dem Sieg in Oberding eine Woche zuvor hat die Mannschaft Feuer gefangen und am Ende steht ein verdienter 5:2 Sieg auf der Anzeigetafel…

Die erste Mannschaft im Anschluss zeigt sich sehr konzentriert von der ersten Spielminute an. Trainer Konrad Haunolder hat die Truppe aufgrund der Erfahrungen aus dem Vorbereitungsspiel gut eingestellt.

Beide Teams stehen zunächst gut, aber es ist Armin Feckl, der in der 18. Minute aus ca 25m das 1:0 für den TSV erzielt - unhaltbar abgefälscht von der Moosener Verteidigung.

Die St.Wolfganger bleiben konzentriert am Zug, man spiel aus einer kompakten Abwehr gezielte Tormöglichkeiten heraus. Und so ist es wieder der an diesem Tag sehr agile Armin Feckl in der 30.Spielminute, der das 2:0 klarmacht. Das Ganze durch Zuspiel auf Höhe des Elfmeterpunkts von Martin Steinweber, der zuvor selbst mit zwei Versuchen am SC-Keeper Liebl scheiterte.

Nur sieben Minuten später erleben die begeisterten Zuschauer einen schulbuchmässigen Konter eingeleitet von Maxi Scholz nach einer Ecke des SC Moosen und abgeschlossen durch Gerhard Thalmeier zum 3:0 Pausenstand. Kurz vor dem Pfiff scheitert nochmals Martin Steinweber frei vor Keeper Liebl.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schont St.Wolfgang sichtlich die Kräfte und spielt aus einer kompakten Verteidigung heraus auf Konter. Aber auch hier fehlt von Seiten des SC Moosen ein Aufbäumen, das Spiel herumreißen zu wollen und so sind es wieder die St.Wolfganger, die mit Christian Bernhard in der 70. Minute leider nur den Pfosten bemühen.Gerhard Thalmaier erzielt das 3:1

Acht Minuten später dann die bis dahin größte Möglichkeite des Spiels für die Moosner durch Andreas Galler von rechts. Er hatte TSV-Torwart Christian Winter bereits überwunden, doch Anton Rachl kann noch rechtzeitig vor der Linie klären.

In der 80.Spielminute gelingt Daniel Schuster dann der Anschlusstreffer für den SC – einen Freistoß aus ca 30m setzt er genau ins linke Kreuzeck.

Der aufkeimende Hoffnungsschimmer auf Moosen’s Seite währt nur kurz – zwei Minuten später baut Gerhard Thalmaier mit seinem 10.Treffer in dieser noch jungen Saison die Führung zum 4:1 Endstand aus. Durch eine starke Einzelleistung über die rechte Seite nutzt er einen Ballverlust des Gegners konsequent.

Martin Steinweber bleibt weiter das Glück und ein Treffer verwehrt – in der 85. Minute scheitert er erneut über links auf dem Weg zum Tor an SC-Keeper Liebl.