Drucken

Am Sonntag den 09.09.12 findet das dritte Heimspiel in Folge unserer ersten Mannschaft statt. Auch dieses Mal will man alle drei Punkte in Wolfgang behalten. Das wird allerdings keine leichte Aufgabe, da mit der Truppe aus Moosen ein starkes und etabliertes Kreisklassenteam zu Gast ist.

Bereits in der Vorbereitung standen sich beide Teams bei einem Turnier in Moosen gegenüber. Erst im Elfmeterscheißen konnte sich der TSV durchsetzen, nachdem es nach 90 Minuten 2:2 stand....

Daß dieses Spiel mit der Begegnung am kommenden Sonntag nicht zu vergleichen ist, dürfte jedem bewusst sein. In den Punktspielen wird eine ganz andere Gangart an den Tag gelegt. Zuletzt konnten drei Spiele in Folge gewonnen werden. Das dürfte dem Team von Konrad Haunolder genügend Selbstvertrauen geben, um auch gegen diesen Gegner bestehen zu können. Dass die Moosener Fußball spielen können und auch einige gute Individualisten in Ihren Reihen haben ist bekannt. Somit ist eine interessante und spannende Partie vorprogrammiert. Nervenaufreibende Spiele ist man als Fan des TSV St. Wolfgangs ja bereits gewohnt.

Wichtig wird sein, das man die Fehler in der Defensive abstellt und weiterhin kompakt als Team auftritt. Gerade in der Offensive ist man wie gewohnt stark und vermutlich auch eines der besten Teams in dieser Liga. Allerdings darf man dabei nicht vergessen, dass mit Patrick Haunolder der zweitbeste Torschütze der vergangenen Saison (23 Treffer) derzeit in der Innenverteidigung aktiv ist. Jedoch konnte mit Armin Feckl ein sehr talentierter Spieler geholt werden, der das St. Wolfganger Spiel mit seinen Ideen und seinem Können extrem bereichert. Ein Gerhard Thalmaier trifft auch in der Kreisklasse wie am Fließband (4 Spiele/ 8 Tore). Zudem hat Martin Steinweber seine Minikrise überwunden uns ist in aufsteigender Form. Und auch Maxi Hofbauer fügt sich nahtlos in das Angriffsspiel der ersten Mannschaft ein. Des Weiteren beginnen einige verletzte Spieler mit dem Training. Wolfgang Steinweber trainierte bereits wieder bei der ersten Elf mit. Markus Wetzel absolvierte am Dienstag eine lockere Laufeinheit. Besonders erfreulich ist, dass auch Bernhard Kronseder nach seinem Kreuzbandriss mitgelaufen ist. Ein Einsatz von Stefan Mittermaier am Sonntag ist noch nicht absehbar.

Vielleicht reicht es aber bei dem ein oder anderen am Sonntag schon für einen Kurzeinsatz in ersten, zweiten oder dritten Mannschaft. Freuen wir uns auf spannende Spiele und hoffen auf ein 9-Punkte-Wochenende.

Beginn der Partie ist 14:30 Uhr mit Vorspiel der dritten Mannschaft um 12:30 und anschließend der Begegnung der zweiten um 16:30 Uhr.