Drucken

TSV St.Wolfgang - Trotz erneuter Feldüberlegenheit der Gastgeber waren gegen die DJK Ottenhofen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten Mangelware. Die Gäste nutzten die wenigen Chancen effizienter und nahmen die drei Punkte aus St.Wolfgang mit.

Der TSV nahm recht früh bereits das Heft in die Hand und kontrollierte die Partie. Auf beiden Seiten war die Vorstösse allerdings zumeist an der Strafraumgrenze zu Ende. Nach einer Ecke kam es zu einem Gestochere im DJK-Fünfer und drei Versuche brachte St.Wolfgang dabei aus kürzester Distanz nicht über die Linie (22.).

Im Gegenzug testete Benedikt Sieber mit einem Schuss aus gut 25 Metern TSV-Keeper Thomas Waltl, der nur noch abklatschen konnte (23.).

Ähnlich verlief die zweite Hälfte, wobei nun die Gäste immer stärker aufkamen. Allerdings ebenfalls ohne zwingende Tormöglichkeiten zu erspielen. Stattdessen kam Patrick Haunolder für St.Wolfgang aus spitzem Winkel zum Schuss. Den Versuch von der rechten Seite konnte aber DJK-Keeper Kevin Schlömer im Fallen zwischen den Beinen festhalten (63.).

Eine lange Flanke von Nick Deckert landete dann beim völlig freistehenden Sebastian Reiser. Der kann sich am zweiten Pfosten die Kugel zurecht legen und aus 15 Metern ins linke Kreuzeck donnern (68.).

In Folge war der Spiel mehr und mehr zerfahren. Lediglich Ottenhofen kam durch Beneditk Sieber noch zu einem Pfostentreffer, als er eine Deckert-Flanke von der linken Seite verlängerte (74.). kbr