Drucken

15.4.2017 - TSV St.Wolfgang - Ein Remis gegen den FC Neufahrn bricht endlich die lange Negativserie. Am Ende hatte Bernhard Kronseder sogar den Siegtreffer auf dem Fuß.

Die erste Hälfte kamen die Gastgeber noch wenig vor das gegnerische Gehäuse. Nach erneuten Umstellungen im Kader war zunächst Sicherheit in der Abwehr die Devise. Dafür sorgten Kronseder, indem er zweimal die größten Möglichkeiten für die Gäste vereitelte. Zuerst blockte er einen Schuss aus 16 Metern von Maximilian Tessner, der einen Querpass von Marc Gundel verwertete (11.). Dann war sein Bein in letzter Sekunde im Weg, als Gundel selbst einen Knaller vom linken Strafraumeck auf den TSV-Kasten zog (25.).

Weitere Versuche des FC verfehlten das Ziel. Gegen Ende der ersten Hälfte kam auch St.Wolfgang zu Möglichkeiten - die beste davon durch Ali Bircan, der aus 15 Metern nach einer Freistoßflanke von Thomas Ertl per Kopf knapp am linken Pfosten vorbeizielte (44.).

Ein ähnliches Bild nach der Pause: St.Wolfgang stand überwiegend stabil in der Abwehr und die wenigen Lücken machte Schlußmann Daniel Süßmaier mit Glanzparaden dicht. Einmal ließ sich Calic Pero nach einer langen Flanke auf den zweiten Pfosten zulange Zeit (53.). Steffen Leinhauser versuchte es aus 12 Metern per Kopf und scheiterte ebenso an Süßmaier's Reflexen (68.).

Der TSV bekam immer mehr Sicherheit und Aufwind und baute gegen Ende nochmal Druck auf. Lukas Loidl scheiterte aber mit einem Knaller aus 20 Meter an Gästekeeper Marco Weimer (70.) und Bernhard Kronseder setzte eine Volleyabnahme von der Strafraumgrenze nur knapp über's Gehäuse (87.). kbr