03.10.2016 - TSV St.Wolfgang - In einer lange Zeit ausgeglichenen Partie nutzten am Ende die Gäste aus Schwaig die Fehler der Gastgeber und nahmen die Punkte mit nach Hause.

Die erste halbe Stunde neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Je länger die Spieldauer, umso häufiger ließ sich der TSV allerdings zu Fehlern hinreißen. Einen davon nutzte Rafael Ascher, überlief auf der linken Seite seinen Gegenspieler und spitzelte die Kugel an Süßmaier vorbei ins lange Eck zum 0:1 (29.).

In einer fast identischen Situation verließen kurz vor der Pause Giuseppe Falcone die Nerven und er setzte die Kugel frei vor TSV-Schlußmann Daniel Süßmaier neben das Gehäuse (42.).

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Keine der Mannschaften erspielte sich ein echtes Übergewicht, aber die Gäste-Offensive entpuppte sich als die gefährlichere im Abschluss. Ascher hätte den Sack frühzeitig zumachen können. Seinen Schuss aus 18 Metern konnte im letzten Moment Wolfgang Steinweber zur Ecke lenken (66.). Nur eine Minute später setzte Ascher einen Lupfer im Alleingang auf Süßmaier nur Millimeter über's Tor (67.).

Der eingewechselte TSV-Verteidiger Bernhard Deuschl wusste sich im Zweikampf gegen Ascher nur per Foul zu helfen, wofür er als letzte Mann allerdings die rote Karte kassierte (72.).

TSV-Keeper Süßmaier unterschätze dann einen langen Ball aus den Reihen des FC. Maximilian Leimeister spitzele ihm die Kugel an der Strafraumgrenze weg und musste nur noch ins leere Tor einschieben zum 0:2 (76.).

St.Wolfgang aber bäumte sich nochmal auf. Spielertrainer Sebastian Kirchner zog vom linken Strafraumeck ab. Der abgefälschte Schuss landete unhaltbar für FC-Schlußmann Benjamin Ostermair im langen Eck zum 1:2 (81.).

Die Gastgeber warfenalles nach vorne, liefen dabei aber ein um's andere Mal in Schwaiger Konter. Einen davon nutzte Falcone und jagte die Kugel aus kurzer Distanz vorbei an Süßmaier in die Maschen zum 1:3 (89.).

Die Gastgeber kamen lediglich durch ein Strafstoßtor von Ali Bircan nach Foul an Kirchner noch zum 2:3-Anschlusstreffer (93.). kbr