08.08.2016 - TSV St.Wolfgang - Zum Vorbereitungsstart steht das Damen-Team vor der Herausforderung diverse Wechsel im Kader auszugleichen und die neuen, größtenteils jungen Spielerinnen zu integrieren.

Nachdem wichtige Spielerinnen wie Johanna Obermaier, Ursula Seisenberger und Maria Gründl aus Zeitgründen kürzer treten und nur mehr als Aushilfe zur Verfügung stehen, haben wir uns auf die Suche nach passendem Ersatz gemacht.

Tatsächlich haben sich unter anderem eine Torwärtin (JFG Isental), eine Verteidigerin (FC Lengdorf) und eine Offensivspielerin (JFG Isental) entschieden, zu uns zu kommen. Erfreulicherweise haben sich auch zwei, drei Neuanfänger und Wiedereinsteiger entschlossen mit uns in die Saison zu starten.
Es freut uns, dass wir wieder den Luxus haben, auf zwei starke Torfrauen setzten zu können, was in unserer Liga eher selten ist.
Außerdem sind wir glücklich darüber, dass auch die längere Zeit verletzte Anna Breitinger wieder ins Training einsteigen wird.
Wir sind zuversichtlich, dass wir so im Laufe der Vorbereitung auch in der Offensive wieder eine stabilere und vor allem zählbarere Leistung erzielen werden und die Abwehr gewohnt gut stehen wird. Dadurch stehen wir uns in der neuen Saison hoffentlich nicht wieder so sehr selbst im Weg und schneiden mindestens so gut ab wie in der letzten Saison.

Durch diverse Ligaumstrukturierungen sind im Ausgleich für die beiden Aufsteiger Ingolstadt und Geroldshausen und den Absteiger Eichenfeld-Freising nur die beiden Aufsteiger Attenkirchen und Schwaig in der Kreisliga zu begrüßen.

Saisonauftakt wird für uns am 11. September zu Hause gegen Steinsdorf sein. Bei Heimspielen ist der Spielbeginn (bis auf zwei Ausnahmen) nach wie vor um 11.00 Uhr.

Unsere Spiele während der Vorbereitung:

So., 14.8. um 17.30 Uhr in Neufahrn
So., 21.8. um 17.00 Uhr gegen Oberbergkirchen
Sa., 27.8. um 16.30 in Überacker
Sa., 3.9. um 16.00 in Rechtmehring

Darüber hinaus freut es uns sehr, dass in der Saison 2016/2017 eine B-Juniorinnen-Mannschaft als Spielgemeinschaft mit dem FC Lengdorf am Ligabetrieb teilnimmt! Weitere Informationen zu den B-Juniorinnen folgen bald!

(Maria Meckes)