07.08.2016 - TSV St.Wolfgang - Drei Kontertore der Kreisliga-Neulinge aus Nandlstadt bescherten dem TSV St.Wolfgang eine vermeidbare Auftaktniederlage. Nach Startschwierigkeiten kam St.Wolfgang in der zweiten Hälfte besser ins Spiel, wurde aber zum Ende der Partie clever ausgekontert.

Nandlstadt begann überraschend offensiv und setzte St.Wolfgang von Beginn an unter Druck. Die Gästeabwehr stand aber gut und die wenigen Möglichkeiten der Gastgeber durch Onur Tas (4.) und Jimmy Moro (16.) verfehlten das Gehäuse. Gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Goldachtaler stärker ins Spiel ohne aber wirkliche Gefahr vor das Gegnerische Tor zu bringen.
Die Steigerung der Gästeelf setzte sich mit dem Wiederanpfiff fort und Nandlstadt kam jetzt in Bedrängnis. Möglichkeiten durch Thomas Ertl (54.) und Bernhard Deuschl (59.). Letzterer brachte freistehend aus 12m die Kugel nicht an Keeper vorbei.

Ali Bircan setzte zudem einen Freistoß aus 20m ans Rechte Lattenkreuz (60.).
Auch Nandlstadt's Lukas Rieder traf nach einem Freistoß aus gut 25m nur die Querlatte und Moro setzte nach einem Alleingang das Leder an den linken Pfosten. Die offensivere Spielweise rächte sich allerdings für die Gäste: Alexander Feichtmeier schlenzte nach einem Konter aus 15m die Kugel an Schlußmann Daniel Süßmaier vorbei zum 1:0 (77.).
Aus ähnlicher Position vollendete auch Tobias Betz einen Konter zum 2:0 (83.) und den Sack zu machte Moro bei Konter und Tor Nummer drei als er Süßmaier nur noch umlaufen musste (85.).
Die Schlußoffensive der Gastgeber brachte nichts mehr ein. Kbr