Drucken

21.03.2016 - TSV St.Wolfgang - In einer kampfbetonten Partie ging der TSV zu Gast bei der BSG Taufkirchen leider leer aus. Trotz St.Wolfganger Überzahl gelang dem Taufkirchner Andre Huber kurz vor Schluss das 2:1.

Von der ersten Minute an gingen beide Teams nicht gerade zimperlich zu Werke. Schiri Philipp Steinbach hatte die Partie aber jederzeit im Griff, musste insgesamt aber 11 Mal zur Karte greifen. Das Spiel war über weite Strecken geprägt von Zweikämpfen im Mittelfeld und Strafraumszenen waren über 90 Minuten Mangelware auf beiden Seiten. Viele Abspielfehler beider Teams ließen zudem auch keinen rechten Spielfluss aufkommen, lediglich Taufkirchen störte etwas effizienter als die Gäste.
So nahm sich Thomas Bachmaier ein Herz und startete im Mittelfeld eine sehenswerte Solo-Aktion, tänzelte durch die Gästedefensive und schloss von der Strafraumgrenze mit dem linken Fuß ab - zum Entsetzen der St.Wolfganger direkt neben den linken Innenpfosten zur 1:0 BSG-Führung (21.).
Nur fünf Minuten später hatte Anton Mundigl das 2:0 auf dem Fuß: Einen langen Diagonal-Ball über die Gästeabwehr konnte er freistehend fünf Meter vor dem Gehäuse nicht verwerten (27.).

Ähnlich im Gegenzug Patrick Haunolder für die Goldachtaler: Nach einer Kirchner-Flanke traf er frei vor Florian Ganslmeier die Kugel nicht richtig, worauf diese nur in den Armen des BSG-Keepers landete (28.).
Spielertrainer Sebastian Kirchner testete den BSG-Schlussmann kurz vor der Pause mit einem Freistoß-Knaller aus gut 30 Metern nochmal. Den Schuss konnte Ganslmeier aber mit den Fingerspitzen gerade noch über die Querlatte lenken.
St.Wolfganger war nun am Drücker. Nach einer Thalmaier-Flanke wurde Kirchner regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Gerhard Thalmaier gewohnt souverän zum 1:1 Ausgleich (47.) - rechtzeitig zum Pausenpfiff.

In der zweiten Spielhälfte gewann St.Wolfgang immer mehr an Übergewicht, allerdings agierte Taufkirchen absolut diszipliniert. Der TSV fand kein Mittel gegen das kompakte Abwehr-Bollwerk der BSG. Zur Härte der Partie kam langsam auch loses Mundwerk dazu. Schkeljim Krraki kassierte zunächst gelb für Meckern und nur fünf Minuten später die Ampelkarte wegen Foulspiels (73.).
In Überzahl versuchte der TSV nun den Sieg zu erzwingen, ließ aber den letzten Biss meist vermissen. Taufkirchen dagegen nutze nun Kontermöglichkeiten. Andre Huber versuchte sein Glück einfach aus über 30 Metern und hob die Kugel über TSV-Keeper Daniel Süßmaier unter die Querlatte zum vielumjubelten 2:1 Endstand (87.). kbr