Drucken

26.10.2014 - TSV St.Wolfgang - Im Spitzenspiel gegen den SV Eichenried behielt der TSV den längeren Atem und siegte in der Nachspielzeit mit 4:3.

Beide Mannschaften neutralisierten sich zunächst im Mittelfeld. Die Vorstösse des TSV waren dabei gefährlicher. Sebastian Kirchner wurde perfekt von Gerhard Thalmaier bedient und jagte die Kugel aus 12 Metern unter die Latte zum 1:0 (19.).

Eichenried bäumte sich auf und es ging Schlag auf Schlag: Wolfgang Föhringer konnte einen Schuss von der Strafraumgrenze vorbei am Verteidiger flach ins linke Eck platzieren zum 1:1 Ausgleich (26.).

Der SV-Stürmer legte nur vier Minuten später nach: Nach einem Ballverlust des TSV kam er erneut aus 18 Metern erfolgreich zum Schuß und erhöhte für Eichenried auf 2:1 (30.).

St.Wolfgang glich nach einer Flanke von Christian Fischer aus. Thalmaier nahm aus fünf Metern direkt ab unhaltbar für SV-Keeper Maximilian Hofmeister (34.).

Die Gäste kamen nach Wiederanpfiff frischer aus der Kabine: Nach einem fehlgeschlagenen Klärungsversuch der TSV-Abwehr war erneut Föhringer zur Stelle und schob aus 12 Metern rechts vorbei an TSV-Schlußmann Andreas Gunderlach zur Eichenrieder 3:2 Führung (56.).

Zur Mitte der zweiten Hälfte verstärkten auch die Gastgeber ihre Bemühungen. Kirchner jagte die Kugel dann aus 25 Metern ins linke Kreuzeck zum 3:3 Ausgleich (68.).

Eichenried fand sich immer stärker unter Druck, konnte dem TSV-Sturmlauf aber bis zur 90. Minute standhalten. In der Nachspielzeit war aber Maximilian Hofbauer zur Stelle: Einen mißglückten Klärungsversuch der SV-Abwehr konnte er aus 12 Metern in rechte Eck setzen zum 4:3 Endstand (91.). kbr