Drucken

12.10.2014 - TSV St. Wolfgang - Gegen den Tabellenführer TSV Rohrbach schaute es lange nach einer Überraschung aus, denn Nina Grundner brachte die TSV-Damen in der 9. Min nach einem Eckball mit 1:0 in Führung und die TSV Defensive machte in der ersten Halbzeit eines ihrer besten Spiele.

Sie ließen fast keine Möglichkeiten der Rohrbacherinnen zu und wenn doch, war Torhüterin Johanna Obermaier zur stelle. Offensiv lief es nicht ganz so gut, so vergaben Lea Reif, Sandy Obermeier, Maria Meckes und Nina Grundner gute Chance um die Führung weiter auszubauen.

 

Nach der Halbzeit wurde Rohrbach stärker und bissiger und zwang die TSV Abwehr zu Fehlern. So konnte Rohrbach Stürmerin Felsl einen solchen nutzen als sie völlig alleine auf Torhüterin Johanna Obermaier zu lief, die zwar den ersten Versuch noch abwehren konnte, aber beim zweiten machtlos war, so hieß es dann 1:1.

In der 60. Min erzielte Rohrbach nach einer Ecke die 2:1 Führung, als Rohrbachs Stürmerin Feil völlig frei im Strafraum stand und nur noch einschieben musste. Jetzt wurden die Wolfgangerinnen wieder stärker, konnten aber ihre Chancen nicht nutzen und so blieb die Sensation gegen den Tabellenführer aus.