Drucken

5.10.2014 - TSV St.Wolfgang - Lange Zeit schien die Partie keinen Sieger hervorzubringen. Erst die letzten zehn Minuten entschied Gerhard Thalmaier das Spiel für den TSV.

Eichenkofen begann engagiert und St.Wolfgang hatte alle Mühe, das gewohnte Spiel aufzuziehen. Dennoch kamen die Gastegeber nach einer Ecke durch Stefan Mittermaier zur 1:0-Führung als Patrick Haunolder am höchsten sprang und die Kugel per Kopf über die Linie drückte (7.).

Die Gäste ließen dennoch nicht nach und kamen zu einigen Möglichkeiten durch Marco Steinberg und Anderl Faltermaier, aber TSV Keeper Andreas Gunderlach war jedesmal zu Stelle. Keine Chance hatte der Schlußmann aber bei einem Kopfstoss aus kurzer Distanz durch Thomas Beierl nach Faltermaier-Ecke zum 1:1 Ausgleich (41.) und Pausenstand.

Viele Fehler auf beiden Seiten ließen keinen Spielfluss aufkommen und den Zuschauern bot sich eine wenig sehenswerte Partie. Eichenkofen war zu Beginn der zweiten Hälfte dem Führungstreffer näher, als die Gastgeber, ließen aber hochkarätige Möglichkeiten aus.

Die Wende für den TSV brachte ein Freistoß-Knaller zum 2:1 aus 18 Metern durch Gerhard Thalmaier, der unhaltbar im rechten Kreuzeck landete (79.).

Nur fünf Minuten später war Thalmaier erneut erfolgreich - Lehrbuchmäßig bedient durch einen Querpass von Spielertrainer Sebastian Kirchner war beim 3:1 aus acht Metern das Gehäuse nicht mehr zu verfehlen (84.).

Ähnlich auch ein Konter in der Nachspielzeit - Maxi Hofbauer verlängerte auf Yussuf Mutlu, der legte quer auf Thalmaier und dieser musste nur noch über die Linie schieben zum 4:1 Endstand. kbr