Drucken

28.09.2014 - Die Fußball-Damen des TSV St. Wolfgang schlagen die SG Eichenfeld-Freising hochverdient mit 3:0.

Von Beginn an waren die TSV-Damen im Spiel und liesen Eichenfeld-Freising kaum eine Chance. In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor, das der Eichenfelderinnnen. Maria Meckes und Sandy Obermeier vergaben in den ersten 10 min. gute Chancen zur Führung. Genauso wie ein Schuss von Sandra Lehnert, der knapp am Tor vorbei ging.

 

Nach 20 Minuten dasselbe Bild, St. Wolfgang stürmt auf das Eichenfelder Tor, bringt den Ball aber nicht rein. Lea Reif, Nina Grundner und Sandy Obermaier hatten wieder die Führung auf dem Fuß, scheiterten aber an der Torhüterin oder zielten zu ungenau. 

In der 27. min war es dann endlich soweit, die Eingewechselte Martina Wimmer erobert sich im Mittelfeld den Ball, steckt durch auf Sandy Obermaier, die die Torhüterin umkurvt und zum 1:0 einschob. Nur 5 Minuten später fast das 2:0 durch S. Obermaier, ihr Schuss ging knapp über das Tor.

Noch vor der Halbzeit hätten die St. Wolfgangerinnen alles klar machen können, aber ein Torschuss von S. Obermeier wurde gerade noch auf der Linie geklärt.

Nach der Halbzeit dasselbe Bild, Chance um Chance für St. Wolfgang aber der Ball wollte nicht rein.

Sandy Obermaier und Maria Meckes scheitern an der Torhüterin und am Pfosten. In der 75. min die Vorentscheidung, Sandy Obermeier spielt Martina Wimmer frei, die aus kurzer Distanz den Ball nur noch über die Linie zum 2:0 drücken muss. Genau 3 Minuten später erhöht Sandy Obermeier nach feinem Solo auf 3:0. 

Weitere Chancen auf ein höheres Ergebnis blieben ungenutzt, so das St. Wolfgang das Spiel hochverdient aber vom Ergebnis und Chancenverhältnis viel zu niedrig gewonnen hat.