Drucken

14.05.2014 - TSV St.Wolfgang - Der TSV II scheint aus dem Winterschlaf erwacht. Nach einer langen Pechsträhne und Durststrecke flutscht es nun in der Offensive wieder und man schickte den FC Inning mit 4:2 nach Hause.

Möglicherweise waren an diesem Tag die vorausgegangenen Siege der dritten und ersten Mannschaft Antrieb genug, mit einem eigenen Erfolg auf einen "9-Punkte-Heimspieltag" hinzuarbeiten. Bereits in der 12. Minute bekam man einen Strafstoß zugesprochen, den Michael Gilhuber nach einer schwachen Ausführung im Nachsschuss doch noch versenkte.

Gerhard Zeidler scheiterte im Gegenzug am St.Wolfgang Pfosten (17.), dafür machte es Thomas "Toto" Ertl auf der Heimelf-Seite besser: Er setzt die Kugel aus 25 Metern passgenau ins rechte Kreuzeck zum 2:0 (18.).

Nur acht Minuten später sorgte Christian Rott für das 3:0 - bei einem Abwehrversuch der FC-Verteidigung wird er angeschossen und lenkt dabei den Ball ins gegnerische Tor (25.).

Die Holzland-Truppe versuchte erneut durch Zeidler, das Alu kaputt zu schiessen - diesmal die Querlatte. Den Nachschuss parierte TSV-Keeper Andreas Gunderlach nur zum Teil, aber Franz Wimmer klärte kurz vor der Linie (40.).

Der Pausentee fiel für Inning offenbar kräftiger aus - mit Beginn der zweiten Hälfte drehte sich die Partie zunächst. Anton Kranzmaier verlor den Ball im eigene Strafraum und Alexander Regner war zur Stelle und erzielte den 3:1 Anschlusstreffer für den FC (52.).

Nur drei Minuten später kam Zeidler nach einem Freistoss ungestört zum Kopfball und nickte ein zum 3:2 (55.). Damit war die Partie wieder offen und St.Wolfgang kämpfte sich langsam aber sicher zurück ins Spiel.

Gegen Ende machte sich die bessere körperliche Verfassung der Hausherren bezahlt und man bekam wieder die Oberhand, was schließlich durch Julian Fertl's präzisem Kopfstoss nach Ecke durch Stefan Mittermaier zum 4:2 auch in Zählbares verwandelt wurde (90.). kbr