14.05.2014 - TSV St.Wolfgang - Es ist vollbracht. Die Dritte Mannschaft des TSV konnte am 24.Spieltag den Sack zumachen und feiert nach dem 3:0 Heimsieg gegen die SpVgg Eichenkofen 2 den Aufstieg in die B-Klasse.

Unsere Mannen starteten furios, bereits in der zweiten Spielminute konnte der TSV das 1:0 durch Thomas Forster bejubeln, der nach Zuspiel von Niklas Jensen einnetzte - allerdings stand er dabei klar im Absteits. Es entwickelte sich eine spannende, aber nicht gerade hochklassige Partie.

Dem TSV war die Nervosität aufgrund des möglichen Aufstiegs anzumerken. Leider glitt dem Unparteiischen die Partie sehr schnell völlig aus den Händen. Sowohl körperlich, als auch verbal gingen die Akteure nicht gerade zimperlich ans Werk - bei Eichenkofen hätten eigentlich Benjamin Feistl, Matthias und Markus Lex wegen Unsportlichkeiten, Tätlichkeiten und Beleidigungen vorzeitig unter die Dusche gehört. Aber auch auf St.Wolfganger Seite wäre ein Platzverweis für Stefan Fietz nach einer handgreiflichen Reaktion berechtigt gewesen, der allerdings auch eine der genannten Eichenkofner Tätlichkeiten voranging.

Bis zur 83. Minute dauerte es dann, ehe Benjamin Lanzinger nach einer Flanke von Thomas Forster Lehrbuchmässig per Seitfallzieher das Tor des Tages erzielte und auf 2:0 erhöhte. Und auch der folgende Angriff führte zum Erfolg: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld konnte Niklas Jensen erneut Thomas Forster bedienen, der zum 3:0 einnetzte.

Alles in allem ein verdienter Sieg und Aufstieg in die B-Klasse! kbr